Beiträge von blizzard1989

    Müsste die Förderpumpe vom Adblue sein. Sobald der Motor abgestellt wird, wird automatisch die Leitung von der Adblue-Einspritzdüse bis zum Tank ''Leergesaugt''. Falls das Adblue mal einfriert wird so die Leitung nicht beschädigt

    Ok, sowas habe ich auch vermutet. Mir war nur nicht klar, das man es schon recht deutlich hört.

    Hallo,


    ich habe einen F31 320d aus 2018, also mit Adblue.


    Mir ist aufgefallen, das ich in Richtung Tankdeckel / Heckbereich ein Tickern höre, wenn ich den Motor abgestellt habe und ausgestiegen bin.


    Jemand eine Idee? Klingt wie ein Relais o.ä. Oder kann es vom Adblue kommen?

    Ob Lederzentrum oder Colorlock.

    Beide sehr zu empfehlen und bekommen speckiges Leder wieder schön matt.


    Wichtig ist dabei, nachdem Reiniger das Leder mit einem feuchten Tuch (mit destillierten Wasser) abwischen um den pH Wert zu neutralisieren.


    Auch die Trockenzeiten zwischen den Produkten genau einhalten.

    Hallo,


    wollte kein neues Thema erstellen. Ich habe einen 2018er F31 und Winterreifen montiert.

    Ist ein neuer 18" Radsatz mit 225er Reifen. Jetzt habe ich das Problem, das mein RDKS Reset immer bei 49% hängen bleibt und dann irgendwann meldet, dass das Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ist.

    Mit den Original BMW Sommerreifen lief alles problemlos.

    War auch beim Reifenhändler, der die RDKS Sensoren in den Winterreifen geprüft hat. Sieht alles gut aus, sind alle erkannt worden und die Batterien sind voll.

    Ich habe sicher schon 10x versucht den Reset durchzuführen. Habe 10min gewartet bevor ich losgefahren bin usw.

    Gestern auf dem Weg zu Arbeit hatte ich es nochmal versucht und wunderte mich, das nach einer Weile der Reset durchgelaufen ist.

    Komischerweise zeigte er mir weder Bar noch Temperatur an. Nach ein paar KM kam dann wieder die Meldung, Reifendruckkontrollsystem ausgefallen ...


    Jemand noch eine Idee?