Beiträge von maax227

    Hoi Jörg


    Also das Auto ist ab Werk mit mechanischer Sitzverstellung und Sitzheizung. Habe das komplette Intereur ersetz mit Sportsitzen die ab Werk mechanisch vestellbar sind und Sitzheizung, Lehnenverbreitung und Lordosenstütze haben. An den Sitzen sind alle Tasten für die Funktionen ab Werk montiert. Nach Einbau von den neuen Sitzen funktioniert einwandfrei die Sitzheizung Rest leider nicht da kein Strom. Wie bereits gesagt habe ich zum Testen versucht den Strom von der Sitzheizung zu nehmen, hat aber leider nicht geklappt.


    Gruss Antonio

    Hallo


    Mein Problem ist, dass die alten Sitze nur Sitzheizung ab Werk hatten. In den neuen Sportsitze habe ich Sitzheizung, Lehnenbreitenverstellung und Lordosenstützen. Aus diesem Grund habe ich versucht den Strom von den Sitzheizungen zu nehmen, aber es funktioniert nicht! Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?


    andreas, Mocki Bei euch hat das Nachrüsten geklappt könnt ihr mir Helfen???


    Danke & Gruss


    Antonio

    Hallo Mario, Hallo Zusammen


    .... Ein Problem nach dem Anderen. Vieleicht muss ich ein neuer Post eröffnen. (bitte die Moderatoren ev. zu verschieben) Habe einen Vergleich gemacht mit den Sicherungen im Auto und der Sicherungskarte vom Fahrzeug und siehe da stelle ich fest, dass die Sicherungkarte in meinem Auto die Teilnummer 61 14 9 228 158 für F20 ist. Mit dem Chassie Nr. von meinem F30 im ETK ist die richtige Sicherungskarte Nr. 71 23 7 848 453. Nun bin ich nicht sicher ob dies richtig ist habe meine Zweifel. Hat jemand die Sicherungskarte die ich brauche? Kann sie jemand publizieren oder mir per E-Mail zukommen lassen?


    Besten Dank Antonio

    Hallo


    Danke für deine Antwort. In Anhang habe ich ein Bild von einem gesamten Kabelbaum und Sitzstecker unter dem Teppich beigelegt. Dieses ist vom ETK Katalog von einem Auto mit demselben Monat- und Baujahr wie mein Auto. Bei diesem Auto ist aber die Lordosenstütze schon ab Werk. Wenn ich diesen Kabelbaum/Sitzstecker, mit meinem anhand der Chassie Nr., vergleiche sind alle Kabel identisch. Aus diesem Grund dachte ich, dass man nur eine Sicherung beifügen muss.


    Bei meinem BMW Vertretung sind sie der Meinung, dass es zu 50% eine Codierung benötigt. Um diese Codierung zu aktivieren, müsse man das ganze Auto neu konfigurieren und programmieren, dies geht ca. 3 bis 4 Stunden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Gruss Antonio

    Hallo Zusammen,


    für die Lordosenstütze sind zusätzliche Sicherungen notwendigen? Habe alles montiert, aber funktionieren nicht. Wenn ja, welche Sicherungsnummer sind (möglicherweise einige von denen, die ich blau markiert habe)? Ich war sicher, dass die Sicherungen für die Sitzheizung waren die gleichen für die Lordosenstützen.


    Gruss Antonio

    Hallo Zusammen


    Brauche mal eure Hilfe! Bin soeben fertig mit der Montage von den Sportsitzen und habe meine original Airbags von meinem Auto umgebaut in die neue Sitze, obwohl ich die Batterie nach Anweisung abgehängt habe leuchtet jetzt das Airbag Warnlicht (Fahrer/Beifahrer) nun muss ich die durch die BMW Garage zurücksetzen lassen. Betreffend der Lordosenstütze funktionieren leider nicht! Könnte es sein, dass ich eine zusätzliche Sicherung benötige? Wenn ja welche? Da mein Auto dies vorhin nicht hatte, und es keine zusätzliche Kabel braucht. Der einzige Unterschied zu meinen alten Sitzen sind nur die Lordosenstütze Rest ist gleich wie Sitzheizung, manuell Verstellbar usw. Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss Antonio

    Hallo zusammen


    Habe die bestellten Sportsitze erhalten und werde in den nächsten Tagen mit dem Umrüsten beginnen. Die Sitze wurden ohne Airbags versendet nun muss ich die Airbags von den einen in die anderen Sitze montieren. Ist klar das ich den Strom vorher für min. 1/2 Std abhänge bevor ich beginne (minus Pol. zuerst) Hat noch jemand einen Tip oder Rat für den Einbau?? Besten dank für eure Unterstützung.


    Gruss Antonio

    Hallo Dante 77


    Danke für deine Antwort. Habe es bereits umgebaut hat alles perfekt geklappt!!!! Nun werde ich in den nächsten Tagen noch die Sportsitze nachrüsten. Werde beim bereits angefangenen Post weiterfahren.


    Danke und Gruss


    Antonio



    @Bitte die Moderatoren den Post in die richtige Unterforum zu verschieben. Sorry......