Beiträge von Maverick87

Einfach ausschalten geht nicht, außer du bastelst dir da selbst was mit nem extra Schalter im Fußraum oder so...

Die einzige Schalterstellung wo die Sidemarker nicht aktiv sind ist TFL, allerdings wir die Rennleitung dich sowieso alle Schaltungen testen lassen, wenn sie die Sidemarker bemerkt haben und sich daran stören!

Von einer bastellösung würde ich dir aber abraten, da es eine technische Veränderung des Scheinwerfer wäre und damit die Betriebserlaubnis erlischt sofern du nicht für teures Geld vom TÜV eine Einzelabnahme machen lässt. Mal abgesehen davon dass dieser Umbau schwierig vor dem TÜV zu rechtfertigen sein dürfte!

Lg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Unterschied ist meines wissens "wird das system nur über kameragesteuert oder über radar und kamera". Dass die Verweise und auch die Darstellungen nicht immer korrekt sind ist ja mittlerweile Bekannt. Kann nur soviel sagen: ich hatte vor meiner Bestellung einen Testwagen mit SVW und Schildererkennung, der dann auch die kamerabasierten Warner hatte (mit Unfall-Bild) und habe meinen mit ACC bestellt (mit besagtem Abstandsbild).

Hab leider jetzt direkt nur im F10 den neuen Assistenten, daher kann ich da keine 100% aussage treffen. Anzahl und Position der Knöpfe verändert sich aber definitiv nicht. Lediglich das Bild auf dem Knopf.

Zitat

Korrekt, er sagte ja das der Auffahrwarner bei verbauter ACC auch radarüberwacht ist. ;)
    Von daher wird das wohl kommen un wie Tabsl meinte auch eine extra Taste dafür da sein. Hat jedoch nichts damit zu tun das man über diese Taste ACC abschalten kann.

Top! Falk versteht mich... :)

Zusammengefasst: an der Anzahl der Knöpfe ändert sich nichts ob DA oder DA + ACC, einziger Unterschied ist das Bild auf dem Knopf für die Auffahrwarnung!

Vorhandene Knöpfe:
    Nur DA: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner
    DA + SWW: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner, Spurwechselwarner
    DA + SWW + ACC: Spurverlassenswarnung, Auffahrwarner (andere Bild auf m Knopf), Spurwechselwarner

Hoffe das klärt die Frage!

Lg aus München

Sent from my iPhone using Tapatalk

genau mein codieren sagte auch "day running light" oder sp ähnlich.

Und Acoustic lock confirm im CIC/NBT

Für alle die sich dafür auch interessieren:
    Für akk. Quittierung reicht es aus lediglich den eintrag acc-lock-conf im NBT von nicht aktiv auf aktiv zu setzen. Andere Steuergeräte sind dafür nicht nötig. Dann funktionierts auch mit dem Piepsen... :P