Beiträge von Butzki

    Mit ner 300 im Tacho braucht die soko dann wenigstens nicht mehr den MHD Knopf zu suchen?! :D

    ^^ Glück dem, der alles eintragen hat lassen. :saint:


    Alpina hat keinen anderen Tacho als die BMWs. Du kannst in (fast) jedem BMW auch das Alpina-Layout auswählen:

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    Es könnte durchaus sein, dass alle Alpinas mit 6WB geliefert wurden, das weiß ich nicht. Aber das würde hier ja vorhanden sein.

    Wie gesagt habe ich die Aussage von Codierern erhalten, die den 6WB im F3x nachrüsten.


    Ob es 100%ig stimmt weiß ich persönlich nicht - wenn es doch geht würde ich mich auf jeden Fall freuen und bei mir freischalten lassen. :love:


    Das Video zeigt jedenfalls „leider“ nur den G bei dem es laut meinen Recherchen und wie oben geschrieben möglich ist.

    Zeigt der im Sport bzw. Sport+ immer mehr als 260 an, oder nur nach Deiner Programmierung?

    Hello,


    ich vermute, dass der Wert (300 oder 330) zusätzlich kodiert werden muss - kenne mich mit dem codieren allerdings so gut wie nicht aus.


    Das würde ich fast in Frage stellen, denn die Alpinas sind alle schneller als 250 gelaufen und die haben bestimmt nicht nur bis 250 angezeigt.

    Ich sehe hier keinen Widerspruch, denn der Alpina ist ja so gesehen auch kein Fx mehr. Wenn die ab „Werk“ analog den den F8x einen anderen Tacho haben, wo die Skala bereits auf mehr als 260 ausgelegt ist, dann kann das durchaus sein.


    Die Aussagen die ich recherchiert habe besagen, dass es bei den „normalen“ F3x eben leider nicht geht, im 6WB die Skala auch bis auf 300 oder 330 anzuheben (wie bspw. beim G2x).


    Wohlgemerkt spreche ich „nur“ von der Skala, 0 bis 260 also nicht der zusätzlichen digitalen Anzeige.

    Servus zusammen,


    für alle die es interessiert:


    Nachdem ich auch gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für meinem offenen 440i (BJ2017, LCI ohne OPF) gesucht habe, bin ich durch Zufall über ein Video von einem F10 gestolpert, bei dem im Tacho mehr als 260 angezeigt wurde.


    Dies ist auch beim F3x möglich, jedoch muss dazu der digitale Tacho (6WB) verbaut sein und die entsprechende Codierung (V bis 330).


    Ich habe den am Wochenende vom Codierer meines Vertrauens einbauen und codieren lassen.


    Das Ergebnis ist folgendes:

    - die Skala bleibt bei 0 bis 260 (Comfort und Sport -> ist nach meiner Recherche bei keinem F zu ändern der nicht Mx ist)

    - die Geschwindigkeit wird auch jenseits der 260 angezeigt (Tacho -> wenn in Sport, Sport+ oder DSC off)

    - die Geschwindigkeit im HUD hört nach 300 auf und zeigt dann nur noch „- - -“ an (sollte auch in Comfort der Fall sein - ich habe nur DSC off getestet)


    Ich hoffe das hilft verzweifelten wie mir weiter.


    LG

    Butzki

    Hallo zusammen,


    bei meinem kläglichen Versuch die Schaltwippen selber nachzurüsten (hatte das falsche Verbindungskabel und die vier Bohrungen für die Wippen habe ich mir auch nicht zugetraut :fail:) habe ich gesehen, dass mein M Lenkrad mit Vibration auch den Heizdraht verbaut hat.


    Ohne vorher zu schauen ob das Schaltzentrum den Anschluss hat, habe ich Abdeckung und Schalter bestellt.


    Heute kamen die Teile an und siehe da, ich hatte ausnahmsweise mal Glück und alles hat gepasst.


    Vielen Dank an die vielen Hilfsbereiten mit den detaillierten Beiträgen und Beschreibungen. :thumbup:


    110€ und 45min Arbeitsaufwand später habe ich jetzt meine erste Fahrt mit warmen Hände im Winter hinter mir. :love:


    Ein sehr glücklicher

    Butzki

    Hallo zusammen,


    ich bin wegen eines anderen Problems auf diesen Thread gestoßen und wollte zum Update über USB meinen Senf dazu geben.


    Ich habe mir vor 2 Wochen auch den Connected Booster L gekauft (und separat auch für meine Freundin und ihren Mini) und bei uns ist das Update über USB dabei.


    Wir mussten uns lediglich die BMW bzw. MINI Download Manager herunterladen und konnten dann die Updates herunterladen.


    Butzki