Beiträge von fliyer
-
-
Guten Morgen,
ich bin ja immer noch auf der Suche meiner Vibrationen ab 90km/h.
Mir ist beim stöbern noch mal der Schwingungsdämpfer an der Vorderachse aufgefallen, dies ist das einzige Element, was nur in Verbindung mit der S258A ausgestattet wird. Hat die Teile schon mal jemand ausgebaut und hat dazu NON-RUNFLAT Reifen?
Welche unterschiede gab es?
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Hinweis:
Ab 01/2013 sind bei Fahrzeugen mit Heckantrieb und Runflat Bereifung am Vorderachsträger Schwingungstilger (1) verbaut!Ja S258A -
Auch noch mal kurz zu den Dämpfer und Feder, sind getauscht ( nur Hinten) viel Härter geworden.
Ich hatte Spidan Federn genommen und Stoßdämpfer von Monroe.
Falls wer wissen will, welche Federn er braucht, einfach mit der Vin melden, ich sage dann Bescheid
Varianten derzeit:
31 Stck für Vorne
48 Stck für Hinten
-
Der Punkt ist erledigt. Alles passt nun wie es soll, kein ruckelndes Bremsen und keine Vibrationen mehr beim bremsen.
Ich denke es ist eine Mischung aus den Scheiben und den Neuen Führungen.
Habe heute die Vorderen Scheiben gewechselt, diesmal Bosch Scheiben, mir ging es hier nicht um den Preis, sondern um die Verfügbarkeit.
Leider musste ich während des montieren eine Bosch wieder zurückbringen, da diese einen zu großen Schlag (0,07mm) für den BMW hatte, wie gesagt Neuware.
Ich empfehle wirklich jeden sich mal so eine Messuhr anzuschaffen, die ist Gold Wert für den kleinen Preis. Ist kein HightEnd für 300€ aber passt.
Ich habe zudem auch die Führungen erneuert, Pos.11 , schlanke 28€ bei unseren BMW Dealer, pro Seite Die Originalen sind von einer Firma , die es nicht mehr gibt, jedoch ist es eine Bosch Unternehmen, somit kommen die Dinger auch von Bosch. Ich schicke morgen mal die Bosch Nummer der Führungen, vielleicht gibt es ja was im Aftermarket von Bosch.
Da meine Radnaben/-lager ganz Neu sind, musste ich nur ein bisschen reinigen, in dem Zuge auch vermessen und nur eine Abweichung von 0,01 mm gemessen, also Top , beide Seiten.
Die Bremssattel noch mal richtig gereinigt und die Führungshülsen dort reingepopelt. Ich hatte dies schon mal beim E83 und E61 gemacht, somit wusste ich schon wie das am besten geht, ohne sich die Finger dabei abzubrechen.
Achtung, das ist wirklich wichtig, das die Führungsbolzen nur mit 25NM angezogen werden, dies ist auch kein Spaß von BMW um das TiS voll zu bekommen. . Die Gummikante der Führung, klemmt sich zwischen Bremssattel und Bremsträger ein, Zuviel Kraft und alles steht schräg. Also ein Drehmoment-Schlüssel sollte da echt schon zur Anwendung kommen.
Ich fahre GMP Dea black diamond 8x18 ET34 LK5/120 ML72,6 DEA 188 , diese benötigen im Normalfall keinen Zentrierung, da diese auch 76,5mm Innendurchmesser haben, jedoch habe ich mir es heute mal nicht nehmen lassen, Tesa um die Radnabe zu kleben, Versuch kann nicht schaden.
Dann schön austariert die Schrauben mit 140NM angezogen mit klopfen und drehen und was sonst noch alles gibt.
Ergebnis nach 50km alles Top und Tuti
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
gut lösche dann jetzt die datei
-
Kannst ja mal schauen, ob du da was von gebrauchen kannst, bzg. deiner Drehmomente. Da ich faul bin und nicht weis, welche N47 Leistungsstufe du hast, sind dort einfach beide drin.
-
Ach ja, benötig wer eine gute Kardanwelle, meine hatte ja nichts gehabt, sieht auch nach dem ausbau noch richtig gut aus.
-
Ich tippe inzwischen ja auf Getriebe/motorlager - habe auch starke Vibrationen im Leerlauf
Motorlager ist doch schon gewechselt. Der Motor ist im Stand jetzt seeeeeehr ruhig, vorher hatte ich damit aber auch keine Probleme gehabt.
Dif. glaube ich nicht, da der Spaß ja anfängt, wenn er von Gang 7 in den 8 Gang schaltet, dann gehts los mit grrrr...grrrrr...grrrr....grrr
-
SO, habe der Karre heute so viel liebes gegeben, glatte 5 Stunden Zärtlichkeiten am Stück. Anstatt Glücklich zu sein, ignoriert der Wagen die Neue Kardanwelle und den scheiß Bremsrohrhalteclip.
Nieeeee wieder der Mist.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Immer noch schön ab dem 8 Gang grrr.grrrr.grrrr und ab 120 wmm wmm wmm wmmm
-
was hast du den optimiert?
ging es danach?
wenn du optimiert hast, dann kannst du bestimmt doch auch den Fehler auslesen.
Wenn das bekannt ist, warum braucht man dann noch eine Lösung?