Beiträge von BMW_F31_Love

    Hallo zusammen :)


    Seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass beim Bremsen meines F31 320i (Automatikgetriebe) der Momentanverbrauch nach oben schießt. Ich hab den digitalen Tacho, sprich es ist keine Nadel beim Momentanverbrauch, sondern der Balken.


    Über einer Geschwindigkeit von 30 km/h ist der Verbrauch bei 0 Litern laut Momentanvebrauchsanzeige im Cockpit. Unter 30 km/h geht der Verbrauch auf ungefähr 5 Liter hoch, unter 10 km/h dann auf 10 Liter. Wenn das Auto dann zum Stillstand kommt geht es ganz kurz auf 12-13 Liter und dann erst auf 0 Liter.


    Ist das normal? Fahre meinen BMW seit über einem Jahr und bisher ist mir das nie aufgefallen.


    Würde mich freuen, wenn jemand hierzu etwas sagen kann.

    Danke euch schon mal. Offensichtlich ist der Spaß ziemlich teuer. Und die „Billiglösung“ mit so einer Scheibenantenne finde ich nicht gerade schön.


    Werde es mir nochmals überlegen. Handy Internetradio via Bluetooth erfüllt den selben Zweck und kostet mich nichts.

    Guten Abend zusammen,


    vor knapp 4 Wochen habe ich mir einen F31 320i mit M-Paket gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es ist leider kein DAB+ im Radio verfügbar. Habe das Navigationssystem Professional. Baujahr ist 2018.


    Gibt es im Allgäu oder Raum München Fachwerkstätten, die den DAB+ Empfang nachrüsten können??(