Beiträge von Johannesh223

    Termin für Probefahrt ist Samstag und da wird es laut Wetter App ziemlich sicher regnen :D also lass ich es mal ganz gemütlich angehen.


    Gibt es hier im Forum eventuell eine Checkliste für Probefahrten ? Ich mache mich mal parallel auf die Suche und schreibe alles an gefundenen Phänomen auf.


    Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel!

    Seh ich auch so.

    Bei keinem meiner Fahrzeuge lagen zwischen Sichtung und Unterschrift mehr als 48 Std.

    Vor allem hab ich mich nie vorab in dem entsprechenden Forum verrückt gemacht.

    Entweder es hat Klick gemacht oder eben nicht. Und gerade bei meinen Motorrädern und dem E36 bin ich ganz schön rum gekommen. Beim kleinsten komischen Bauchgefühl abgelehnt und weiter gesucht…

    nett das du das sagst, gestern hier angemeldet um meinungen über das Inserat einzuholen und sowben Kaufvertrag unterschrieben ?


    bin gar nicht so geschockt über die Zusage wie ich dachte und freue mich jetzt einfach auf den weiteren Verlauf und die ganz bald anstehende Probefahrt.

    Also nochmal als Update von mir: Kaufvertrag ist unterschrieben und Auto somit 10 Tage für mich reserviert! Probefahrt erfolgt diese Woche noch und falls da alles OK wird es zugelassen und abgeholt!


    Danke an euch für die vielen schönen Tipps und Meinungen - ich update hier dann weiter ?

    Warum sollte jemand sowas bei einem Leasingfahrzeug machen. Es ist von BMW für Nicht-M Fahrzeuge einfach nicht vorgesehen.

    Ich hab das noch nicht verstanden. Die Konfiguration ist doch (laut Deinen Beiträgen) gar nicht das Problem, sondern Dein Problem ist der Preis, oder? Das musst Du natürlich am Ende mit Dir und Deinem Bankkonto ausmachen, aber in meiner Erfahrung denkst Du schon viel zu viel darüber nach und solltest es nicht machen. Und zwar nicht, weil es das falsche Auto ist, sondern weil Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob das generell das richtige Auto ist und ob Du bereit bist so viel Geld für ein Auto auszugeben, oder?

    Das ist natürlich ein guter Punkt. Warum sollte man es tun wenn es ein Leasingfahrzeug ist.


    Ich denke so viel darüber nach, da ich es schlichtweg nicht gewohnt bin so viel Geld für ein Auto auszugeben. Obwohl es mich finanziell mit Sicherheit nicht in Schwierigkeiten bringt bin ich doch einfach ein wenig zögerlich bevor man so einer Summe einfach so zusagt.

    Also Update meinerseits:


    Wagen ist ein Leasingrückläufer und der erste Service wurde nach 16.000 KM gemacht. Der so oft gelobte Ölwechsel nach dem EInfahren fand also wie es aussieht nicht statt.


    Alles andere an Fälligkeiten wird jetzt vor Übergabe neu gemacht und Zulassung wird auch übernommen.


    Ansonsten gibt es leider auch keine Winterreifen dazu.. da ist nichts zu machen da laut ihm momentan keine mehr bei ihnen auf Lager liegen.


    Also ist es im Endeffekt wirklich ein friss oder stirb. Jetzt die nahezu perfekte Konfiguration kaufen oder das Risiko eingehen und warten... Fragen über fragen.

    Wenn es schon keinen Rabatt gibt, würde ich wenigstens einen Satz Winterräder herauszuhandeln versuchen. Selbst wenn sie gebraucht sind, brauchst Du Dir dann keine teuren Felgen zu kaufen. Dazu dürfte ein Händler eher bereit sein, denn er hat sicher einige passende Sätze irgendwo im Lager und kann sie zur Not von einem anderen Gebrauchten nehmen. Bei mir hat es geklappt, obschon ich dummerweise schon zugesagt hatte, dass ich das Auto kaufe.

    Jo das werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke !

    War auch mit Meinem so... Der Stand bei der NL über 2 Monate lang und dann haben sie von sich aus 1400 Euro nachgelassen... Die ganze Zeit hatte ich den Wagen im Fokus... Dann bin ich sofort ans Telefon und nach einem Hin-und Her über den Verkaufsleiter noch 400 Euro rausgeholt... Was ich damit sagen will, nach einer gewissen Standzeit um die 3 Monate, wird denen der Boden zu heiss und de Preis geht runter... In welcher Höhe ist natürlich individuell... Bei der Betriebskostenkalkulation wird 1 Tag auf dem Verkaufsplatz mit ca. 20 Euro veranschlagt... Nach 3 Monaten sind das schon 1800 Euro...

    Jo der von mir gepostete Wagen hat es aber nicht mal in die Verkaufsflächen geschafft und ist auch erst seit letzte Woche Freitag gelistet.


    Daher kann ich den Rabatt auf Zeit erstmal nicht erreichen. Mir ist es auch etwas zu riskant da jetzt Monate zu warten, nicht wenn jemand mir zuvor kommt und mir den Wagen wegschnappt.

    Ich les hier immer “Alter“ und “Laufleistung“ … 3 Jahre na OK, ist halt ein recht übliches Alter für Leasingrückläufer, <22.000km in der Zeit ist doch selbst beim Benziner wirklich nicht viel, wenn es nicht gerade dauerhaft extreme Kurzstrecke war.


    Preisniveau im Moment ist halt ganz anständig, aber Alter und Kilometer hier als Negativpunkt anführen erscheint mir irgendwie falsch.

    Wenn die Aussage “100% Wunschkonfiguration“ wirklich zutrifft, müsste da schon ein besseres Gegenargument kommen. Die bekommt man momentan mit etwas Pech selbst beim konfigurierten Neuwagen nicht unbedingt oder mit Wartezeiten jenseits von gut und böse.


    Wenn der absolute Preis ungeachtet zu hoch ist, ist es wohl nicht richtige Fahrzeug. In Relation ist es am oberen Rand, aber leider nicht vollkommen abgedreht, egal ob es das nun “wert“ ist oder nicht.

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Stimmt schon das das meine einzigen Gegenargumente sind. Aber mir fällt es recht schwer, obwohl es ohne Probleme geht, so viel Geld auszugeben.


    Angebot hat mir der nette Herr vom Autohaus zugesendet. Habe ein wenig Bedenkzeit und entscheide dann.


    Ist aber echt eine verrückte Zeit, in der bei einem Gebrauchtwagenkauf 0 € Rabatt als anscheinend "normal" gelten - weiß nicht ob ich da unbedingt bereit dazu bin dieses Spiel mitzugehen.

    Finde den Preis auch obere Grenze , versuchen zu verhandeln aber beim BMW Händler wird's bestimmt nur nen Satz Winterreifen geben :)

    Würde aber auch zuschlagen wenn er dir gefällt , Der Motor in Kombination mit dem Auto , bleibt mit Sicherheit recht hoch im Kurs in den nächsten Jahren.

    Ja kann ich so bestätigen. Genau 0 € Rabatt :D


    Muss es mir jetzt genau überlegen..