Beiträge von omegawolo

    Habe einen F30 mit M-Paket und dem Navi Professional. Juni 2012.
    Leider vermisse ich die Info über die gerade gefahrene bzw. erlaubte Höchstgeschwindigleit. Jedes ALDI/HOFER Navi kann das und warnt bei Überschreitung. Ich spreche hier nicht von Radarwarnern, sondern nur von offiziellen Daten. Bei BMW schafft man es nicht einmal, dass man die Tachoabweichung am Navi kontrollieren kann. Auf Strecken wo eine Geschwindkeitsbeschränkung einige Km lang gilt, wäre es durchaus sinnvoll, diese als Erinnerung auch angezeigt zu erhalten und - noch wichtiger - bei Überschreitung derselben in einer selbst festzulegenden Toleranzgrenze eine Warnmeldung zu bekommen.
    Habe ich die Betriebsanleitung vielleicht nicht richtig gelesen?
    Wer kann mir bitte helfen? - vielleicht gibt es irgendeine Einstellung oder entsprechende Software - damit diesbezügich das Niveau eines 200 €- Navis erreicht werden kann.
    Es sieht leider ganz danach aus, dass BMW einfach nur das extra zu bezahlende Zubehör "Speed Limit 'Info" verkaufen möchte. ?(
    Sollte das der Fall sein, werde ich beim nächsten Auto gerne wieder ein Billignavi einsetzen und die ohnehin saftig teuren 2700 € sparen.
    Ansonsten bin ich mit dem Navi und seinen Zusatzfunktionen (Freisprecheinrichtung, Schnelligkeit, Darstellung) höchst zufrieden.