Beiträge von tobi05

    Hallo zusammen und danke für die Antworten.

    Ich hab mit dem Freundlichen telefoniert.

    Von 225x4 war er nicht begeistert, hat aber gemeint, dass ich problemlos die Mischbereifung fahren kann.

    Allerdings konnte er keine Antwort auf die Schneeketten geben. Heißt, dass die gewählten Reifen hinten mit 255 mit Schneeketten passen.

    Dabei geht es allerdings nur um den WorstCase. In meinen Augen sollte man sich die Frage aber schon im Vorfeld stellen.


    Lange Rede ... ich werde die 225 / 255 Mischbereifung drauf ziehen. Bis auf die "Unsicherheit" mit den Schneeketten ist dies ok. Im Zweifel kann man die Schneeketten auch vorn montieren, Allrad sei dank. Damit wäre die Pflicht erfüllt.


    VG Tobi

    Ich krame mal den alten Thread raus. Tatsächlich habe ich gerade ein super Angebot für gebrauchte aber unbeschädigte M400 Felgen. Diese würde ich gerne als Winterfelge nutzen. Bei der Recherche bin ich nun ebenfalls auf die angesprochene Thematik "Felgenbreiten" aufmerksam geworden.


    Der Sommerradsatz hat, entgegen dem Winterradsatz (Leebmann24), vorn 8 x 18 und hinten 8,5 x 18.


    Gibt es vielleicht einige Erfahrungswerte zu möglichen Rad / Reifenkombinationen?


    Da ich die Schneekettentauglichkeit wegen des Einsatzgebietes (gern) beibehalten will, kann ich nur 4 x 225 fahren, stimmt dies so? Ist die Kombi tatsächlich unbedenklich (auch bei XDrive) ?


    Was wäre die Alternative? 235 x 40 Ringsrum? Oder doch die Mischbereifung, welche per se nicht vorgesehen ist von BMW?


    Es bringt mir nichts die Felgen günstig zu kaufen, auf der anderen Seite aber Ärger mit den Reifen zu haben. Daher muss ich, trotz der oft gestellten Fragen zu Rad/Reifenkombinationen, dennoch einmal schreiben.


    VG Tobi05

    Hallo zusammen,

    ich bin mal so frei und nutze den alten Thread für meine Frage.


    Und zwar geht es um folgendes:


    Kann mir jemand sagen oder beschreiben, was denn der Unterschied, zwischen dem M Performance Heckdiffusor und der M Performance Blende Stoßfänger (ab 03/2019 LCI) ist?

    Also, bis auf den Preis? 146 € vs 400 €


    Zieht sich der Diffusor weiter unter das Heck, so dass tatsächlich eine Abtriebswirkung erzeugt wird, was im Gegensatz zur Blende nicht geschieht?


    https://www.leebmann24.de/bmw-m-diffusor-zweibordig-einflutig-51128077094.html


    https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-heckdiffusor-zweibordig-einflutig-51192339218.html


    Vielen Dank im Vorfeld!

    Tobi