Beiträge von R0bert

    Danke für die Info. Ich habe auch kein Netzteil und werde das mal Testen, weil ich auch das EGS4-Version flashen möchte.
    Wenn das nur ein paar wenige Minuten dauert, klemm ich ein Voltmeter dran und beobachte wie sich die Spannung verhält...

    Warum wird hier so schlecht geredet, von Pfusch, etc.?
    Die Rohre und der ESD von REMUS sind von hoher Qualität und alles ist sauber mit passenden Rohrschellen verschraubt.
    Ein "professionell" leergeräumter und wieder zugeschweißter MSD wird keinen Vorteil bringen, wenn die Anlage zu laut ist.
    Und wenn man mit Hirn fährt lockt man auch keiner Poser Soko an. Das ist mir in 30 Motorradfahren nie passiert und ich bin immer mit Racing-Topf bzw. später ohne db-killer unterwegs gewesen.

    Ist zwar vermutlich kein Vergleich aber ich habe den "kleinen" Racechip in meinem KIA Ceed 1,4 TGDI und merke keinerlei Unterschied und schon gar nicht 30 PS Mehrleistung geschweige geringeren Spritverbrauch!

    Habe letzen Freitag einen Programmierer kennengelernt, der für Aulitzky, Manhart, etc. die Software schreibt.
    War sehr interessant, was ich da erfahren und für Tipps bekommen habe.
    Wollte eigentlich nur den Bench Unlock und dann alles selber machen. Aber mit meinem gefährlichen Halbwissen nehme ich doch lieber Abstand davon mit dem Smartphone irgendwelche Maps von MHD oder BM3 zu flashen. 8o

    Ok, dann werde ich mir das erstmal sparen, macht dann wohl genauso wenig Sinn wie ein Pipercross Luftfilter, was natürlich ein anderes Thema ist aber auch nur Geldschneiderei...

    Hallo zusammen,
    mich würden eure Erfahrungen mit Charge- und Boostpipes aus Alu am F82 interessieren. Gehen die originalen Plastikteile wirklich so schnell kaputt?
    Bringen die wirklich eine Mehrleistung, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

    Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Ich hab einen F82 Comp mit OPF. Der Originalsound war ein absoluter Witz.
    Jeder "alte" 320er klang besser.
    Ich habe mich daraufhin lange mit dem Thema beschäftigt und recherchiert und mir dann von Remus die MSD-Ersatzrohre (ohne TÜV) und den normalen Sport-ESD Klappenauspuff (mit TÜV) gekauft und einbauen lassen.
    Hat mich letztes Jahr ca. 2500 € inkl. Einbau gekostet und der Sound ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin total happy.
    Mit geschlossenen Klappen ist die Karre angenehm leise zu fahren und mit offenen Klappen (ich habe noch das Peem-Modul verbaut) klingt es wirklich super. Man hört sogar ein schönes originales Schubblubbern. Wenn man möchte, knallt es auch beim Schalten.


    Anbei eine Soundprobe:

    https://mega.nz/file/ZxQR0aYB#kOGqNSbLPL1_A9YdA9qZqr5NcFuNaqnOz4WecNj2GLA

    :thumbup: