Beiträge von c2das

    Hallo,


    ist hier jemand mittlerweile mit der Thematik schlauer geworden?


    Ich habe einen 2020er F82 und heute bin ich zum Glück 3 km vor der Heimat bei 33 Grad in das Vergnügen gekommen, dass aus den Lüftungen im gesamten Innenraum nichts mehr kommt. Irgendwo hin hört man aber, dass die Luft geblasen wird. In der Garage angekommen habe ich ihn laufen lassen und es änderte sich nichts. Klimabedienteil aus an war egal. A/C an aus egal. Interessanterweise ging es nach ausmachen des Fahrzeugs insgesamt und neu starten unmittelbar darauf wieder. Das bedeutet für mich, dass diverse "Vereisungstheorien" nicht zutreffend sein dürfte, denn diese 3 Sekunden zwischen aus und wieder an dürften jetzt nicht just den Unterschied ausgemacht haben.


    Ich habe noch EuroPlus und Sachmängelhaftung; dennoch keine Lust auf heiteres Teiletauschen, wo dann wieder Macken in das Fahrzeug mangels nötiger Sorgfalt beim Schrauben / Ausbauen / Einbauen, gerade im Armaturenbrettbereich, kommen.


    Die Puma Nr 54786222-09 soll bei einem aus dem Motortalkforum nichts gebracht haben.


    Für mich deutet die o.g. Symptomatik auf irgendeinen Softwarefehler eines Sensors hin.


    Viele Grüße

    c2das