Alles anzeigenServus zusammen,
bei meinem F31aus dem Jahr 2016 hatte ich das gleiche Problem. Erst trat die Fehlermeldung „Fernlicht rechts defekt“ nur bei Regen und Feuchtigkeit auf. Bei Sonnenschein und trockenem Wetter hat alles wieder geleuchtet. Dann kam "Fernlicht links defekt" und "Adaptive Scheinwerfer defekt" auch noch hinzu.
Aussage von BMW da brauchen Sie zwei neue Scheinwerfer
Habe dann wie hier beschrieben die Wartungsklappe geöffnet und die Stecker (waren bei mir beide noch beidseitig eingerastet) abgesteckt und die Kontakte nachgebogen, den oberen Halteclip des Kabels weggelassen damit keine Zugbelastung mehr auf den Stecker kommt.
Was soll ich sagen, Fehlermeldungen sind weg und alles funktioniert wieder ohne Probleme.
Vielen dank an alle die sich die Mühe gemacht haben den Fehler zu finden.
VG
Banshee
Hallo zusammen,
Ich kann mich dem hier nur anschließen.
Bei meinem F31 LCI gab es auch die Fehlermeldung „Fernlicht rechts defekt“ wenn ich bei eingeschaltetem adaptiven Fernlicht nach link gelenkt habe.
Dank der Beiträge hier habe ich auch die Wartungsklappe geöffnet und den Stecker einrasten können.
Vielen Dank für den Tipp!