Wurde das durch Dich/einen Bekannten gemacht oder durch BMW? Wenn da jemand Nicht-BMW an den Steuergeräten "herumpfuscht" und nicht nach BMW-Vorgaben arbeitet, dann wundert es mich nicht, wenn die Steuergeräte dann da anfangen eine Manipulation zu unterstellen.
Das wurde alles von mir gemacht. Und würde jetzt behaupten, dass ich keinen Pfusch baue, weil das Auto prima läuft, keine Meldungen im Fehlerspeicher sind und ich auch nicht am FA rumdoktere. Also pure BMW-Standardprozedur mit aktueller psdzdata, was die Niederlassung auch für den Einwurf "kleiner" Münzen macht.
Aber egal, ich hab Anfang März eine Inspektion, dann frag ich BMW-Jungs mal, sie sollen ihr ISTA anstecken und nachschauen was die Meldung soll.
Ich bin mir sicher, dass die feststellen können, dass da noch nie was anderes drauf war als eine original BMW-Software. 
Dürfte man auch am Flashcounter sehen, obwohl man den auch mit entsprechenden Tools zurücksetzen könnte. Genauso wie CVN...also stressen tut mich das nicht wirklich!