Es war ja durch mein Verschulden verursacht. Und es waren nur 3 Schrauben am Motor. Denke die PUMA Maßnahme ist für einen anderen Fehler relevant.
Beiträge von webmp3
-
-
Ich habe das Problem lokalisieren können und zum Glück ist es jetzt wieder komplett funktionsfähig.
Eine von drei Schrauben war abgerissen und dabei hat sich der Lenkgetriebemotor leicht verschoben, er war nicht mehr exakt eingesetzt. Habe die anderen beiden Schrauben rausgedreht, alles wieder sauber positioniert und konnte auch noch die dritte schraube wieder festziehen, auch wenn ein Teil des Gewindes nun fehlt. Hatte schon Angst das komplette Lenkgetriebe austauschen zu müssen.
-
Hi,
ich habe eine Frage bzgl. Geräuschen wahrscheinlich vom Lenkgetriebe. Ich wollte die Koppelstangen vorne wechseln und habe beim ersten Versuch den Wagenheber zu weit vorne angesetzt. Dabei ist auch die Verkleidung leicht eingedrückt worden. Meine Vermutung ist das ich dabei das Lenkgetriebe verbogen habe. Danach richtig angesetzt und Unterstellböcke benutzt. Nach dem Wechseln habe ich eine Probefahrt gemacht und direkt beim lenken gemerkt das es krachende Geräusche gibt wenn er voll eingeschlagen ist. Ich habe die Verkleidung abgebaut aber nichts offensichtliches bemerkt.
Nach kurzer Fahrt fällt die Reifendruckkontrolle RPA aus und das DSC. Wen ich den Motor abstelle und wieder anmache sind die Systeme erstmal wieder da und gehen nach kurzer Fahrt wieder aus.1. Frage können Geräusche vom lenkgetriebe auch durch einen verbogenen Stabilisator kommen?
2. Ich habe laut VIN Decoder "S216 Hydro steering-servotronic". Es gibt ja 2 Lenkgetriebe, einmal normal und einmal mit variabler Sportlenkung. Ich gehe davon aus das ich die normale brauche?
Sonst jemand eine Idee?
Danke -
2x Distanzhülse 12.2mm lang, Innendurchmesser 12mm (für M12), Außendurchmesser 30mm
- 2x Distanzhülse 6.3mm lang, Innendurchmesser 12mm (für M12), Außendurchmesser 30mm -
siehe oben, kann sie innerhalb Deutschlands nirgends finden