Beiträge von rrosser

    So..nach langem hin und her, habe ich von Eibach andere Federn bekommen und werden demnächst eingebaut. Die alten haben die Kennzeichnung 11-20-031-06-VA und die neuen 11-20-031-02-VA. Kennt jemand den Unterschied? Es werden auch nur die vorderen Federn ersetzt!!

    hast du auch richtig gemessen? gleicher ebener Untergrund? Nach dem Einbau ein paar Meter gefahren und dann erst gemessen? Kann ja schnell passieren, dass es bissel ungenau wird.


    Hast du die Daten für die Achslast der Federn mit den Daten in deinem Fahrzeugschein verglichen?

    Habe schon diverse Messungen gemacht an unterschiedlichen Orten. Es kam immer das gleiche dabei heraus. Achslast sollte stimmen da die Federn für den 335 xd vorgesehen sind.


    Werde versuchen Ersatzfedern zu bekommen und diese testen.

    Ist mir schon klar dass X-drive KEINE Tieferlegung hat bzw. höher liegt (15 mm) als das NON-Xdrive Modell. Eine gute Lösung ist für mich eine worüber ich meistens positive Erfahrungen bzw. sehr gute Feedbacks höre und lese. Und das ist bei den Schnitzer Federn sowie Eibach der Fall. Bei H&R dagegen heisst es "die sacken im Laufe der Zeit ziemlich ab". Von schlechte Lösung habe ich gar nicht gesprochen. Da ich selber keine direkte Erfahrung damit habe, bin ich schon auf dem Feedback von anderen BMWler angewiesen und das kommt von mehreren Quellen. Daher tendiere ich für die AC Schnitzer Federn. Ich habe an einem kompletten Fahrwerk (KW oder sonstiges) kein Bedarf.

    Eigentlich wollte ich auch die AC Schnitzer Federn verbauen. Mit 30 an der VA und 15 an HA würde er aber für mich optimal dastehen.

    Die Eibach-Federn sind seit einem Monat und 4000km montiert. Die Nummern werde ich noch überprüfen. Muss wohl das Auto dafür anheben. Hatte eigentlich noch nie solche Probleme mit Eibach.

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines F31 335xd LCI.


    Nun habe ich bei meinem Freundlichen die Eibach Prokit 30/15 einbauen lassen. Leider kam der Wagen danach vorne nur 10mm runter.


    Mein Freundlicher weis bescheid. Eibach selber gibt keine Garantie auf die angegebene Tiefe von 30mm und stellt auf stur.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie weiter?


    Gruss


    René