Beiträge von Benni325d

    Kenne ich auch nicht anders, egal von welchem Motor und Marke.

    Ablassen, grob auf nach Mengenangabe oder Erfahrungswert auf den Bereich zwischen Min und Max auffüllen, Motor laufen lassen und ggf. nachfüllen bis knapp Max.


    Aber wie schon geschrieben wurde, lieber unter Max, als darüber. Das eingangs erwähnte "etwas unter max" ist eigentlich genau richtig. Anderes Ende des Bereichs, also "etwas über min" wäre technisch auch unbedenklich, da würde ich aber vermutlich auch meckern ;) Obere Hälfte ist schon Okay, aber wenn das Display "max" anzeigt beschweren sich vermutlich die wenigsten Kunden.

    Jo ok, kann der Bimmer eigentlich auch anzeigen, wenn der Füllstand über Max. ist?


    LG

    Benni

    Wennst nach BMW Vorgabe einfüllst, landest bei der Mitte, aus dem Grund, dass noch Puffer besteht, „falls“ was passieren sollte (Dieseleintrag, Kühlwasser im Öl, etc). Bei Max hast null Puffer und im schlimmsten fall schäumt das Öl.

    Was mich halt wundert, bei unserem neuen 330d xDrive G21 füllt BMW immer bis auf Max. auf.


    LG

    Benni

    Hi Leute,

    Ist es normal, dass der Motorölstand nach dem Wechsel nicht auf Max ist?

    Weil bei mir ist er jetzt nach dem Service etwas unter max.

    Ich meine mal gehört zu haben, dass man den immer bis auf max auffüllt beim Wechsel.


    Viele Grüße

    Benni