Das kann doch nicht sein dass man da so pfuschen muss. Habe mittlerweile den Unterschied gefunden.
Trotz identischer Teilenummern hat der F30 ET 1. Der F32 dagegen ET4.
Da soll einer mal vorab drauf kommen.
Beiträge von F32_435i
-
-
So. Habe heute meine 10/15mm Platten von Eibach bekommen.
Was soll ich sagen. Ich bin davon ausgegangen dass die Platten vom F30 passen.
Immerhin haben sie ja identische Teilenummern bei Eibach.
Jedenfalls passen sie nicht:-(
Die Mittenzentrierung schaut zu weit heraus.
Die Platte liegt nicht an -
Nein.
Deaktivieren der SSA ist Steuerhinterziehung.
Der 435i xDrive hat bei 17" Winterrädern 178g CO2. Ohne die SSA um die 200g. -
-
Kommt da jetzt eigentlich noch ein Offizielles Schreiben?
Nur mal so interessehalber -
Bitte die Antwort von Schnitzer, soweit dir möglich, hier publizieren
-
Ich fahre das adaptive Fahrwerk.
Die Schnitzerfedern sind (Gott sei Dank) etwas straffer als das Serienpendant.
Beim xDrive gibt's aber auch keine Sportfahrwerk.
Ich würde es bisher als Perfekt beziehen.
Aber dieses Urteil ist mit Vorsicht zu genießen.
Über meine abschließende Aussage sollen dann die 20" Runflats im Sommer urteilen.Jetzt nochmal was zu AC Schnitzer aus dem Bauch raus:
Soweit ich weiß verbauen die Sachs Fahrwerke. Diese wiederum fahren Eibach Federn.
Den Rest kannst du dir denken -
Nimm die 25mm Schnitzer Sportfedern.
Sie werden für dich Perfekt sein und du kannst guten Gewissens die Originalen Dämpfer weiterfahren.
Die werden zwar weitaus mehr strapaziert aber 100.000km machen die trotzdem noch mit.
Auch alle anderen Bauteile wie Antriebswellen, Stabis usw machen das noch gut mit.
Federn sollten etwa 200€ kosten. Zzgl TÜV, Einbau und Vermessen bei BMW habe ich beim xDrive insgesamt 600€ Gezahlt.
Beim sDrive solltest du also mit 500€ HinkommenHier mal ein Auszug aus meinem Email Verkehr mit AC Schnitzer:
...Mit dem AC Schnitzer Federnsatz erreichen Sie eine weitere Tieferlegung von ca. 15-20mm gegenüber einem schon verbauten M-Fahrwerk und ca. 25-30mm beim Serienfahrwerk . Der Fahrwerks-Federnsatz ist so abgestimmt, dass er einen idealen Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und sportlichem Fahrverhalten ermöglicht. Ihnen bleibt weiterhin genügend Restkomfort erhalten. Sie haben aber wesentlich mehr Sicherheitsreserven bei schnellen Kurvenfahrten... -
Ich würde immer zu einem Komplettfahrwerk raten. Federn können eigentlich immer nur einen Kompromiss darstellen.
Wieviel willst du tiefer und was darf es kosten?
-
So. Es hat sich nach zweitägiger Diskussion aufgelöst.
Die neue KW Zahl kommt in den Versicherungsschein.
Außerdem hat die Dame endlich gemerkt,dass das PPK mit 340PS eigene Typklassen besitzt, die sich aber scheinbar am 435i mit 306PS orientieren. Nämlich stattliche 17HP / 27TK / 25VK.Preis bleibt (wie gewohnt) gleich. Ich hatte ja schonmal das P240 in meinem 135i.
Jetzt heißt es nur noch auf den 4.Versicherungsschein in 4Wochen zu warten. Hoffentlich klappt diesmal alles...