Als ich meine Antwort schrieb war deine noch nicht zu lesen ... die habe ich erst danach gesehen.
Beiträge von crazyiven
-
-
Also ich habe den Menüpunkt im Navi und kann auch über der 1,5km Grenze den Wagen orten (Baujahr 10/2015)
Mein roter 330d (Baujahr 08/2012) hatte die Sperre drin und zwar von Anfang an .. sprich vom ersten Tag an konnte ich nur im 1,5km Radius Orten ... egal welche SW Version auf dem Auto oder der App. Wir haben schon bei BMW angefragt deswegen und angeblich wurde was an der Hardware geändert damit das nun weiter als 1,5km geht ... was daran stimmt weiss man natürlich nicht.
Weiterhin durchsuchen wir schon lange die Headunit nach eventuelle Codierparametern für diesen Punkt im NBT ... bisher ohne Erfolg.
-
Guten Abend,
ich war bis eben unterwegs und habe deswegen nur kurz per Handy geantwortet. Dann gerne mal noch ausführlicher
1) Habe ich den Post EXTRA drei Stunden stehen lassen damit er vielleicht schon die gewünschte Antwort bekommt (hatte ja die E-Mail über seinen Post, war aber wie gesagt unterwegs)
2) Turnleft sprach von einer anderen Software (das mit dem Edelmetall und dem Fluss) und nicht von dem von Dir genannten
3) Laut den Regeln (Link dazu) hätte ich seinen Account (und schon einige andere) eigentlich sofort löschen müssen
4) Durch das Löschen des Posts waren alle nachfolgenden nicht mehr sinnvoll bzw. zu verstehen da die sich direkt darauf bezogen haben oder Ihn zitiert habenVielleicht versteht ihr nun ein wenig besser wieso ich das gelöscht habe ... aber vielleicht ist es euch ja lieber wenn wir ab sofort die Regel doch knallhart durchziehen? Wir haben im Juli 2014 eine Regel aufgestellt und erst zwei Accounts deswegen wirklich löschen müssen weil diese sich einfach nicht an die nett gemeinte Art der "Ok wir löschen den Post mit Verzögerung wenn es nicht zu schlimm ist" Variante gehalten haben. Ich habes einen Post 3 Stunden stehen lassen in der Hoffnung er bekommt eine Antwort, doch irgendwann muss ich es löschen. Gegen Ä ZYZ oder Edelmetall & Fluss haben wir nichts ... darauf springen die Suchanfragen aus München nicht an ... auf andere allerdings schon und das möchten wir einfach nicht. Noch stehen wir gut mit der BMW AG und das möchten wir auch gerne dabei belassen. Und wir möchten NICHT das ganze Codierthema hier im Forum verbieten und auf andere Foren verweisen, weil wir denken in den gesteckten Regeln sollte das möglich sein. Doch mehr als ein Löschen rauszögern kann ich leider nicht, danach muss ich es wirklich löschen.
Und um das Problem selber zu lösen
Das Anhängemodul registriert sich selber bei den nötigen Steuergeräten (z.B. DSC usw.), sprich die reine Funktion des Moduls klappt ohne jegliche Codierung o.ä., es gibt nur "Komfortcodierungen" für das Kombi / die Headunit & PDC Steuergerät.Beim Kombi bzw. der Headunit schaltet man die Fehlermeldungen für defekte Lichter frei und im PDC Modul die Chance dass sich das PDC selber hinten ausschaltet bzw. nicht einschaltet wenn ein Anhänger montiert ist. Der SA Code für die elektrische AHK lautet 3AC und wenn man es über die Änderung machen will muss das PDC & Kombi / HU resettet werden damit diese "Komfortdinge" freigeschaltet werden. Somit ist das genannte Programm nicht notwendig ... diese Änderung habe ich just Freitag bei einem E91 gemacht
-
Es wurde der Name der Software genannt? Was eigentlich sofort ne Sperrung nach sich ziehen würde ich aber nicht mache?
Also bitte erst überlegen bevor du sowas wie "weil du es kannst" raus haust!
-
-
Ja kann man
-
Na gut ... ich habe es so vom Verkäufer gehört und erstmal geglaubt ... dem roten fehlte ja wirklich nur M Paket sonst war er quasi voll ... von daher glaube ich das
-
Meine letzten 3 Autos waren alles Ex Sixt Fahrzeuge ... NIE was dran, immer gute Ausstattung, immer sehr gepflegt!
Aber die großen Motorisierungen & Ausstattung sind meists aus Langzeitmiete oder aber für höhere Mitarbeiter sagte mein Verkäufer mal. Kann auch mal nen normaler Mieter dabei sein wegen Motor ... dann haben die aber idr nur das nötigste drin ... mein roter hatte ja sogar Wärmepaket (Sitzheizung Vorne + Hinten & Lenkrad), H/K usw. ... das ist für nen normalen Mieter selten :). Ein Wagen davor war auf jedenfall normaler Mieter ... und dennoch ... nie was gehabt!
-
Also mein roter hat auch IMMER geleuchtet beim Aufschließen, egal ob Hell oder Dunkel draußen
Update
Mein roter hat btw nen Produktionsdatum von 07/2012 gehabt -
Ne ne ... einfach mal abschließen, 10min warten und neu probieren ... lass das System mal ganz runterfahren ... das hilft in 90% der Fällen