Ja das ist codierbar
Beiträge von crazyiven
-
-
Ist erst ab nen bestimmtens Software Level auf dem Auto so aktiv ... hatte ich auch ewig nicht und dann mit dem letzten Update (habe einige ausgelassen) kam es bei meinem auch kurz bis ich mit dem Lappy dran war
-
Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte
Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.
-
-
Da es hier um nen E90 geht sind wir das falsche Forum und deswegen hier zu
-
Ich denke es kommt immer auch drauf an wie die Beziehung zum Händler ist usw. ... als Stammkunde der auch immer zum Service kommt ist der Unkostenbeitrag sicher nen anderer als wenn man total wildfremd ist usw. Und auch immer ne Frage der Einstellung des Händlers. Nur bei ner vollen Werkstatt werden die Händler eher nein sagen bzw. mehr nehmen als wenn eh gerade bissl Leerlauf ist ... nur ist dieser Leerlauf eigentlich selten ... jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin ist der Hof eigentlich voll und man sieht 345234 Leute im Blaumann rumwuseln, Autos umparken, in Werkstätten verschwinden usw.
-
Sooo der Wagen geht nun über nen Händlerbekannten weg ... somit auch Finanzierung & Garantie möglich ... oder bissl günstiger direkt bei mir *g*
http://suchen.mobile.de/auto-i…p-lintfort/212869120.html -
Er hat nen deutlich besseren Ersatz, glaube mir
-
Ja haben nen LCI bestellt am Montag
-
Stimmt mein Fehler ... wurde komplett geändert ... war parallel in nem anderen Forum unterwegs wo die Regeln noch anders sind und hatte da was verwechselt.