Wenn das ernst gemeint ist und der Wagen 150.000km oder mehr auf der Uhr halt melde dich
Alles drunter ist zu teuer
Wenn das ernst gemeint ist und der Wagen 150.000km oder mehr auf der Uhr halt melde dich
Alles drunter ist zu teuer
Weil ich zuviele KM Fahre und mir zuviel F30 Wert in zu kurzer Zeit kaputt fahre ... deswegen ne "richtige" Alltagshure kaufen wo mir die KM echt egal sind ... und weil der Alltagswagen ne Klasse schlechter wird (wobei nen E90/E91 immernoch nen TOP Auto ist) gibt den Spaßwagen ~ zwei Klassen besser und tausche den 2,5 Liter 6 Zylinder gegen was mit 4 Liter 8 Zylinder (in V Form) aus dem Hause BMW
Ja schon klar, aber ohne Zeugen und nichts ... ach quark ... der für den 3er ist total "geil" auf das Auto wegen der Optik und als ich ihm per WhatsApp Bilder von allen Rechnungen, Europlus usw. gezeigt habe wurde der immer interessierter an dem Auto ... da mache ich mir jetzt keinen riesen Kopf
Und der Zetti Mann ist ebenso total heiß auf den Wagen wegen der Ausstattung usw. ... ich mach mir da jetzt keinen riesen Kopf, wird schon schief gehen
Ist ja nur eine telefonische Zusage ... rechtlich nicht bindend ... von daher ... im Fall der Fälle fahren die Eltern umsonst den Schlenker :).
Fürn Alltag? E90/E91 ab 150t KM
Sooooo der Gebrauchtwagenmarkt ist zwar hart, aber wer Geduldig ist bekommt sein Geld
Beide Autos wurden heute telefonisch "gekauft" und werden Do bzw. Sa abgeholt. Der 330d geht nach Niederbayern und der Z4 Richtung Baden. Beide viel per Telefon geklärt, alles erzählt, jedem noch viele Bilder gemacht & geschickt und beide haben nun telefonisch zugesagt.
Donnerstag kommen für den 330d die Eltern des Käufers, die eine Spedition haben und "in der Nähe" sind und nen kleinen Schlenker über Moers machen. Wenn alles passt wie zugesagt & gezeigt (wieso auch nicht) wird er gekauft und auf roten Nummern überführt. Der Z4 würde Samstag, wenn das Wetter passt, direkt durch den Käufer abgeholt werden. Er kommt per Zug und fährt (wenn alles so wie zugesagt, aber auch hier habe ich ja nichts zu verstecken) den Z4 dann gemütlich nach Hause ... hier ist nur das Wetter ein Faktor, da ja nunmal Sommerreifen montiert sind und er da mehr vom Wetter abhängig ist.
Sprich wenn alles gut Läuft sind Teil 1 & 2 von 4 für den neuen Fuhrpark erledigt und ich muss vor allem die Suche nach 3 von 4 beschleunigen damit ich wieder ein Alltagsauto habe
Der Z4 kommt zu einem fairen Preis weg so dass ich da ohne Verlust raus gehe, der F30 geht natürlich mit Verlust weg, aber in dem Rahmen wie alle anderen Jahreswagen bei mir bisher auch ... ich bin also zufrieden mit den Verkäufen (sofern sie jetzt nicht noch platzen)
Sage ich ja ... Du hast allgemein Recht ausser halt für den Sonderfall sie liegen gesichert im Auto
Wenn du irgendwelche Privaten Gegenstände darin hattest die nun weg sind (Handy Laptop oder sonstiges) kannst du sowas nur über z.B. eine Hausrat abwickeln lassen (wenn vorhanden und sowas mit versichert ist bei dir) - denn die Teilkasko hat damit nichts zu tun.
Das stimmt so nicht ganz ... waren die Teile LOSE im Fahrzeug hast Du recht, waren sie aber GESICHERT im Fahrzeug (z.B. abschließbares Handschuhfach oder Kofferraum den man nicht einsehen kann) ist es in der TK mit drin. Manche Versicherungen haben sogar Erweiterungen für lose/ungesicherte Teile, aber auch da dann Einschränkungen im Wert usw.
Mir wurde mal in einen Firmenwagen eingebrochen, im abgeschlossenen Handschuhfach war mein TomTom Navi drin ... das wurde mir ersetzt (nach Einreichung von Quittung und allen Dingen die ich noch zuhause Hatte wie Software CDs, Kabel, OVP usw.) da die das Handschuhfach aufgebrochen haben. Hätte das Navi in der Mittelkonsole gelegen oder so, hätte ich es nicht ersetzt bekommen, da halt lose/ungesichert. Deswegen sollte man als Touringfahrer auch immer die Abdeckung über dem Kofferraum haben, damit der Inhalt als "gesichert" gilt ... da ist das es bei ner Limo einfacher ... dennoch alles sehr ärgerlich!
Aber alle Deine Schäden am Fahrzeug wird die TK abwickeln ... das Glas ist normaler Glasschaden, der Rest ist Diebstahl und die zahlen auch Schäden die DIREKT durch den DIebstahl entstanden sind. Ist also nun der Sitz aufgerissen wegen Glassplitter zahlt die TK auch nen neuen Sitz/Rückbank/Whatever.
Polizei ist schon benachrichtigt, jetzt noch VS und dann kann der Hobel wohl direkt zu BMW.
Ich würde mal ins passende Modul schauen ... habe leider gerade keinen F31 hier zum schauen ... wenn der nächste hier ist schaue ich mal danach
Die neue Automatik ist echt ein Traum ... ich hatte zwei 335d E90/E92 mit der alten 6 Gang Wandlerautomatik und nun den F30 mit der 8 Gang Sportautomatik ... ein sehr sehr großer Unterschied! Da liegen echt Welten zwischen!