Davon wollte ich gar nicht erst anfangen ... hatte mir der Andreas damals gezeigt als ich für den Umbau bei Matthes war ... da war die Felge für mich eh schon gestorben ... und jetzt erst recht
Beiträge von crazyiven
-
-
Guten Tag
Der Tag fing heute morgen echt scheisse an ... weil ein lieber Herr in seinem dre** sc*** Opel meinte er müsse wohl am Handy oder so schauen kam er natürlich zu weit rüber, ich musste Platz machen und dann war da der Boardstein ... sogar schön mit Gelber Farbe wie man sehen kann. Der Typ natürlich weg, Kennzeichen nicht gesehen ... schon ne Krawatte gehabt ... mit dem Hintergedanken "scheisse glanzgedrehte Felge". Naja erstmal ins Büro und meinen Händler angerufen.
Deren Felgenspezi KANN das reparieren, gar kein Problem ... Felge wäre nur ne Woche weg. Ich sagte das aber blöd weil 18er WR passt schlecht zu 20er SR ... da ging mein Verkäufer in die Dispo und sprach mit denen. Dann kam der Rückruf "gar kein Problem ... wir haben davon gerade drei Gebrauchtsätze hier zum Verkauf ... wir tauschen die Felge 1:1 ... Du kannst wieder vom Hof und wir können ne Woche auf die Felge verzichten". Da war ich erstmal happy und alles super ... doch dann kam es "noch besser"
Also fuhr ich nach der Arbeit hin ... ging mit ins Lager um mir die "schönste" rauszusuchen um zu sehen ... das war die falsche Felge ;). Er hatte die 624er Felge in drei Sätzen dort ... ich sagte ihm "ich habe aber die 405er". "Ja das ist natürlich dann nicht nen 1:1 Tausch ... ok warte mal". Ging nach vorne zu seinen Jungs, kam wieder und sagte "So Du bekommst nun den kompletten Satz dieser Schwarzen Felgen drauf, wir geben deine defekte ab zum FelgenDoc und wenn er fertig ist, kommst rum und wir tauschen zurück".
Gesagt getan ... der Wagen steht nun auf den 624er Felgen und ich muss ehrlich sagen ... eine gute Entscheidung diese Felgen NICHT zu nehmen! Ich finde die 405er viel passender und bin froh wenn ich sie dann bald wieder habe. Auf jedenfall habe ich es nun mal Live gesehen und kann sagen "gute Entscheidung gegen die 624er". Es ist auch ne schöne Felge, es sieht auf dem roten Wagen nicht schlecht aus, aber für mich ist das zu dunkel ... die 405er passt viel besser zum Auto ... aber ein paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten
-
Hey
Was genau meinst Du nun? Wirklich ganz links unter der Drehzahl? Da ist bei der 3er Serie wirklich keine Anzeige ... nur Mitte (Und wenn mit erweiterten Umfängen) Rechts (Unter Geschwindigkeit) ... das "volle" Display hat nur die 5er Reihe
-
München möchte es nicht und wir wollen keinen Stress mit BMW. Daran gibt's nicht weiter zu erklären und nichts zu rütteln. Das ist nichtmal unbedingt ne Rechtsfrage aber wir wollen einfach keinen Stress mit München die gebeten haben das ganze klein zu halten. Mehr wird dazu auch nicht gesagt seitens des Teams.
-
Nicht so detailiert ... wird in München nicht so gerne gesehen. Und wir als BMW Forum mit deutschem Sitz haben andere Gesetze zu befolgen als ein Bimmerfest mit einem nicht deutschen Sitz ... Urheberrecht, Gerichtsbarkeit usw. Eine Deutsche Firma kann gut nen deutschen Forenbetreiber vor den Kadi ziehen ... nen Nicht Deutschen aber eher schwieriger ... you know what I mean?
-
Zuviele Infos und hatte ich schon per PN geschickt
-
Dann hast Du die CAFD auf dem Gerät geschossen und diese muss repariert werden. Hattest Du mal nen Problem beim codieren dass z.B. Zündung aus ging oder so?
Habe Dir mal ne Anleitung per PN geschickt
-
Ich musste leider den Post löschen ... aber deine Vermutung ist richtig ... bei besagter Endung fehlt die Datei im Datensatz auf dem PC ... sprich deine Daten auf dem PC sind zu alt ... ODER Du hast die Daten "versaut" ... immer komplett löschen und ersetzen, niemals reinkopieren!
-
Das stimmt so auch nicht
Wenn ich an seinem auto mit dem neuesten Datensatz codiere und er dann nen alten nimmt geht das ... erst wenn der Wagen auf diesen Datenstand geupdatet wurde, DANN kommen alte Datenstände nicht mehr dran
Eigentlich gilt nur
Der Datenstand auf dem PC muss größer / gleich dem Datenstand auf dem Auto sein -
Zu alt gibts nicht ... Du kannst mit neuen Daten immer alte Autos machen ... es gibt kein "mit diesem Level vom Auto nur bis Datensatz X" bzw. wäre mir das total neu? Ich habe immer den neuesten Satz drauf (E & F Baureihe) und mache damit quer durch die Bank jedes Auto ohne Probleme. Weil immer nur Daten dazu kommen aber keine alten Weg bzw. wäre mir das neu!