Beiträge von crazyiven

    In einem Land wo es die Chance gibt über BMW selber / ConnectedDrive / verbaute SIM Karte online zu gehen musst Du einen aktiven Vertrag haben ... nur in Ländern wo BMW dies (noch) nicht anbietet kann man über das eigene Handy online gehen (braucht aber auch dafür ne passende Sonderausstattung oder einen Codierer).


    Kurzum ... in Deutschland musst Du einen aktiven Verrtrag dafür haben ... es gibt zwar auch eine komplizierte Version das über Codierung zu lösen ... dies löst aber andere Probleme & Kosten aus die in keinem Verhältnis stehen ... denn Internet über iDrive ist so umständlich und "altbackend" ... da hast Du auf Deinem Handy die Seite 10 mal eher geladen ;)

    Soviel zur ach so großen Benzinersparnis des S55 gegenüber dem genialen S65 ... artgerecht bewegt, bleibt nichts davon übrig und was interessiert es mich was ein Spielzeug dann nicht artgerecht bewegt verbraucht! :D :D :D
    Ergo ging es der BMW AG bei der Motorenentscheidung doch nur um die niedrigeren Produktion und ganz am Rande um den besseren NEFZ-Verbrauch des S55. :rolleyes: ;)

    Sorry aber das ist falsch ;)


    Ich hatte auch nen E92 M3 für nen Wochenende und bei gleicher sportlicher Fahrweise hat der deutlich mehr geschluckt ... also JA da IST eine Ersparnis und das kann ich am eigenen Leib ausmachen. Bei gleicher sportlicher Fahrweise ist der neue Motor gut und gerne 6 / 7 Liter auf 100km Sparsamer ... mindestes!

    Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|


    Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:

    Naja als ich mal nachts die VMax getestet habe ging der Tank auch durch wie nichts .... das klappt schon mit den 200km pro Tankfüllung wenn das quasi nur AB ist :D

    Nur mal als Info weil ja alle immer Check24 und Online Versicherungen so loben ;)


    Mein M3 kostet mich bei der Generali über @Nipf als meinen Makler knapp 200 Euro im Jahr weniger als das günstigste Online Angebot ... und auch nur wenn ich die passenden Filter setzen kann bei den Leistungen. So kann ich z.B. "nur" die Neuwertentschädigung auswählen, den "Wildschaden" mit allen Tieren usw. und die grobe Fahrlässigkeit. So Dinge wie kein Abzug bei Entwendung des Navis (sprich immer neu, kein Zeitwert) usw. fehlen da noch und doch bin ich über nen Makler günstiger als jede Onlineversicherung.


    Also sollte man auch mal bei nem Makler nachfragen wenn man auch bissl Leistung haben will bei seiner Versicherung ;)


    Und wenn man über diese neue Hardware verfügt, lässt sich das Apple Car Play z.B. durch einen versierten Codierer nachträglich freischalten oder ist das ausschließlich über BMW selbst möglich?

    Aktueller Stand ist ... nur nachbuchbar über Connected Drive Portal weil da wohl auch ne Freischaltung erfolgt ... aber ich sage Dir ... im Aktuellen Zustand ist Apple Car Play kein Vorteil gegenüber iDrive selber ... komm rum, schaue es Dir bei mir an und erkenne ... lohnt noch nicht ;)

    Du hast nen älteres System ... das neue NBT (was er & ich haben) kann diese Befehle bzw. Angaben nutzen & umsetzen. Für das alte System hast Du recht, da musst Du das in Etappen machen ... doch das neue Evo kann sogar "Wo ist die nächste Tankstelle" usw. :)