Beiträge von crazyiven

    @Leder
    Ja ... weicher & andere Struktur ... hat nen höheren Lederanteil quasi :). Eine kleine Übersicht findet man hier: http://leder-info.de/index.php/Autoleder


    Dakota: Das Dakota-Leder von BMW ist ein pigmentiertes Glattleder mit einer stärkeren Narbe. Bei dem Narbenbild handelt es sich um eine Prägung.


    Merino: Das Leder Meriono-Feinnarbe wird manchmal als Leder ohne Pigementierung beschrieben. Es sein ein offenporiges Anilinleder mit Fasspigmentierung ohne Farbschicht auf der Oberfläche. Es ist aber ein pigmentiertes Leder mit einer Oberflächenfarbschicht auf Pigmentbasis und es ist daher auch nicht offenporig.


    @Vor 2 Wochen
    Danke fürs Lob ... und da soll ich immer parken ;). Durch das parken meines roten dort haben zwei Kunde von anderen Farben auf rot gewechselt weil Sie die Farbe mal Live sehen konnten ;)


    Und ja der Händler ist einfach Bombe ... die machen vieles möglich und sind immer sehr bemüht jeden Kundenwunsch zu erfüllen ... und dabei Preislich echt fair (für nen BMW Händler). Und ich denke dass ihr hier in Moers nen Wagen kauft obwohl Oberhausen mehr als einen Händler hat sagt alles :D

    Merino ist ein anderes Leder als Dakota ja ... das ist "mehr echtes" Leder als Dakota ;)


    Und bei meinem Stammhändler warst Du ... war heute gegen 13 Uhr auch kurz dort was erledigen ... hätte ich gewusst Du wärst heute da hätte man sich kurz hallo sagen können ;)


    Hab den Wagen letzte Tage schon gesehen gehabt ohne zu wissen dass es euer ist ... schöner Wagen :thumbsup:

    Ich habe es wie gesagt schon gesehen auf nem Video ... und da die Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurden ... entweder sehr guter Fake oder es ist (noch) möglich ... kann natürlich sein das mit dem nächstne I Level ne Sperre rein kommt (wie schon so oft für Dinge) ... müssen wir einfach mal warten :)

    Da ich schon Videos davon gesehen habe sollte es codierbar sein ... wie schon gesagt ist das NBT Evo immernoch die aktuelleste HW und mit nem Software Update auf den I Level Stand von mind. Juli SOLLTE es wohl codierbar sein ... aber die Frage nach der Auflösung usw. bleibt ... von daher ... sobald Infos da sind ... try & error ;)

    Hallo zusammen,


    da ich in letzter Zeit einige PNs bekomme mit Leuten die mir sagen dass Sie sich die Software und das Kabel besorgt haben aber nicht weiterkommen, möchte ich hier mal was generelles dazu sagen!


    Diese Software und das Kabel zu bekommen wird immer einfacher und damit habe ich auch kein Problem, was ich nur schlimm finde ist dass sich nun jeder diese beiden Sachen besorgt und dann einfach drauf loslegt. Ich habe (wie sicherlich jeder anderer Codierer hier und in anderen Foren) erst einiges gelesen bevor ich auch nur das erste mal nen Auto am Laptop hatte. Ich habe viel gelesen, einige HowTos angeschaut und DANN die erste Codierung in Angriff genommen.


    Trotz aller Umstände das die normale Codierung ein Auto eigentlich nicht beschädigen kann (in Form von defekten Steuergeräten), so kann man mit ein paar falschen Settings/Daten an bestimmten stellen die Fahreigenschaften bzw. die Sicherheit des Fahrzeuges stark beeinträchtigen! Deswegen weigere ich mich Leuten zu helfen die nichtmal die Grundlagen gelesen haben bzw. wie man allgemein Steuergeräte ausliest & wieder einspielt und wozu die verschiedenen Dateien sind.


    Ich kann nur alle die sich damit beschäftigen wollen bitten, lest in Ruhe in den passenden Foren (gebt einfach mal BMW Coding Forum ein, da kommen sofort einige Foren ... oder einfach DoIT Auto suchen). Sollte man beim letzten Anbieter z.B. das Kabel besorgt haben, nutzt auch deren Forum um euch mit der Materie zu beschäftigen.


    Codierung ist kein Hexenwerk und EIGENTLICH sehr einfach wenn man ein gewisses Hindergrundwissen/Verständnis für Computer bzw. Technik allgemein hat. ABER man kann damit auch einiges "kaputt" machen bzw. sich und sein Leben gefährden (Airbag z.B. Abschalten, an Daten zum Thema ESP Spielen usw.) ... und das Leben anderer. Und das alles gilt nur für allgemeine Codierungen ... wenn man dann noch anfängt Steuergeräte zu Updaten usw. kann auch wirklich was kaputt gehen dabei und dann kanns teuer werden.


    Also BITTE lest euch richtig ein und fangt dann erst an den Kram zu kaufen/nutzen. Wenn Ihr DANN mal hängen bleibt kann man auch hier Denkanstöße geben (wird ja schon gemacht), doch man sollte sowiel Grundwissen haben um selber dahin zu kommen z.B. den Digital Tacho im Kombi zu aktivieren.


    Das ist meine persönliche Meinung, habe Sie aber dennoch mal angepinnt damit es jeder in diesem Bereich sehen kann. Und ich möchte keinen damit beleidigen oder vor den Kopf stoßen, doch das musste einfach mal gesagt werden finde ich. Wir sprechen hier über Autos die immernoch in nem höheren 5 stelligen Bereich liegen und das sind verdammt teure Briefbeschwerer wenn man da mal zwei, drei Steuergeräte abschießt und dann keine Kohle hat um diese zu ersetzen. Zumal wenn ich zu nem Codierer fahre und der mir den Wagen beschädigt, will ich auch dass er den Schaden behebt, wenn er seine Dienste schon anbietet. Das sollten alle Codierer im Hinterkopf haben! Ich persönlich kenne einen Fall wo jemand das Getriebe eines 335i mit einer anderen Software (aus dem Alpina Bereich) einspielen wollte und bei 99% ist dann Ende gewesen mit ner schönen Fehlermeldung. Und wenn dann nur noch der Gang zu BMW bleibt für nen Update, kann es teuer werden! Denn weder der Händler, noch BMW München hat "Verständnis" für solche "Probleme".


    Gruß
    Marcus



    P.S.: Das ist 1:1 der Text den ich im E90 Forum gepostet habe, aber er gilt hier genauso!

    Hey ;)


    Das ist kein anderer Motor das ist normale CP Paket .... und das ist in den 10.000 NICHT mit drin ... steht auch so in der Pressemitteilung die Du selber zitiert hast? Letzter Satz:

    Gegenüber dem BMW M3 mit Competition Paket beträgt der Mehrpreis der Jubiläumsedition 10.000 €


    Wenn Sie sagen 10k mehr als der M3 mit CP ist das schon eingerechnet im M3 :)

    Ja so meinte ich das ... falsch ausgedrückt :)


    Ich denke auch dass er als 30 Jahre M3 wertstabiler ist als der normale M3 ... aber wenn ich meine % anschaue die ich auf den M3 bekomme sollte der LCI weg gehen ... daneben das Angebot für den 30 Jahre M3 ... soviel Wertstabiler kann er gar nicht sein dass es sich für mich lohnt :D