Ich habe damals meinen E90 auch noch versiegeln lassen obwohl er schon 3 oder 4 war ... schaden kann es keinesfalls
Und ja beim blauen habe ich es direkt eine Woche nach Abholung drauf machen lassen
Ich habe damals meinen E90 auch noch versiegeln lassen obwohl er schon 3 oder 4 war ... schaden kann es keinesfalls
Und ja beim blauen habe ich es direkt eine Woche nach Abholung drauf machen lassen
Da kann ich Dir nur eine Versiegelung empfehlen ... so in Richtung Glaskeramik ... nicht sooo teuer aber ein riesen Effekt ... ich brauche keine 15min in der Waschbox und der Wagen ist wieder perfekt sauber ... alles perlt schön ab und der Lack ist auch so besser gegen Steinschläge, Umwelteinflüsse usw. geschützt.
Wobei meiner auch nur die Waschstraße sieht wenn bei BMW wer vergessen hat dass der Wagen nur per Hand gewaschen wird
Meiner ist Schwarz Hochglanz lackiert und da gibt es gar kein Problem mit irgendwas
Kann sein, muss nicht ... das kann Dir auch nur der sagen der den Code erstellt hat
Jain ... es gibt auch Zweijahres FSCs ... kommt drauf an was Du kaufst ... sonst ist es ein FSC für genau die Version die Du gekauft hast.
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Diesel bei niedrigen Laufleistungen habt.
Wirklich nur kurzstrecke (also zum bäcker) fahren wirst du ja in zukunft nun auch nicht und wenn das Auto steht ist es egal, ob Diesel oder benziner. (und nur zum Bäcker ist ggf. für den M3 auch nicht so toll).
Bei mir ist das aktuell das gleiche. Ich fahr fast gar nicht mehr. Wenns finanziell hinhaut (und das sollte man bei aller auto liebe nicht außer acht lassen) werde ich im Sommer auf einen Benziner umsteigen. Aber nur, weil das Auto was mir vorschwebt aktuell nicht mit einem ~300PS Diesel erhältlich ist
Ich rechne die Chancen, dass Du Dein Auto für einen Dir angemessen Preis an privat wegbekommst für nicht so hoch ein.
In der preisregion wird dann doch eher vom Händler gekauft, dann ist Dein Auto sehr individuell und tuning ist eigentlich eher wertmindernd als -steigernd.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Du eine gescheite Lösung hinbekommst und Du bist ja sicher auch nicht traurig noch ne runde Traktor zu fahren
Wenn ich BMW Bank Finanzierung anbieten kann (zu leicht besseren % als wenn Du nen Jahreswagen kaufst) und der Wagen sowieso ab Werk noch 18 Monate Garantie hat ... wo ist der Unterschied in diesem Fall zwischen Händler & Privat? Zumal in meinem Fall die Pflege des Autos ne ganz andere ist und man sicher sein kann, dass der Wagen immer sorgsam bewegt wurde usw. Warm/Kaltfahren, keine Kurzstrecke usw usw.
Ja die Tieferlegung rechne ich z.B. auch gar nicht ein ... auch wenn sie dezent ist. Und für den Performance Aero Kram brauchst nen passenden Käufer klar ... aber z.B. mit dem Motorupgrade ist kein Wagen im Netz, also kein LCI auf jedenfall ... und das würde ich z.B. nicht als negativ ansehen beim Kauf ... mehr PS, volle BMW Garantie usw. ... da sagt keiner nein *g*
Und wie Du sagstest ... wenn der Wagen nicht weg geht zu nem Preis den ich vertretbar finde ... dann bleibt er halt, bin ich auch nicht böse drum
Ja das mit dem Verlust ist halt so ne Sache ... ich muss einfach schauen. Werde nun die Resonanz in den Foren abwarten ob sich da vielleicht ein Liebhaber findet ... sonst werde ich den Wagen wohl in ein, zwei Monaten bei Mobile reinstellen und schauen.
Sollte der Preis absolut nicht kommen fahre ich den Wagen noch nen Jahr weiter und versuche es kommenden Sommer wieder ... und schaue wie es läuft. Man muss den Verlust ja auch immer in der Relation der Nutzung sehen ... von daher vermute ich fast es wird erst kommendes Jahr was mit dem M3, aber man wird es sehen.
Ich bin ja in der Glücklichen Lage dass ich von Diesel auf Benziner umsteigen will ... sprich wenn ich nun weniger KM fahre als geplant tut es mir nicht weh im Geldbeutel ... die Monatsrate der Finanzierung habe ich so oder so (und ist seit Jahren bei mir gleich) und weniger KM heißt weniger Verschleiss, weniger Diesel und weniger KM auf der Uhr ... was sich im kommenden Sommer nicht gerade negativ auswirken wird ;).
Es ist halt alles ein Gedankenspiel ... wenn sich nen passender Käufer findet und sich mein Verlust in dem Bereich bewegt den ich gerne hätte wird es der M ... wenn der Verlust zu hoch ist bleibt der 30d halt.
Wenn ich bei Mobile schaue und nur sagen 330d, LED Scheinwefer, Head Up, Sportpaket/Fahrwerk/Sitze und EZ 2015 sind die Wagen da im Bereich von 47.500 bis 49.800 Euro ... und die haben alle kein M Performance Zubehör (weder Motor noch Aero) ... deswegen würde ich meinen um die 51/52.000 Euro ansetzen ... das sind gut über 30% auf den Listneupreis (M Performance eingerechnet) und die Farbe ist zwar speziell aber eigentlich nicht zu bekommen :). Ich muss halt nen "Liebhaber" finden klar ... aber da ich absolut keinen Zeitdruck habe sehe ich das nicht kritisch oder muss mich da groß runterhandeln lassen.
Entweder geht er jetzt für 51/52 weg ... oder in nem Jahr für 44/45 ... dann habe ich aber auch wieder mehr Zeit mit dem Auto gehabt und das ganze verteilt sich anders auf die Monate.
Guten Tag
Bevor ihr mich für total verrückt haltet, bitte erst komplett lesen
Aktuell fahre ich ca. 22km (pro Strecke) ins Büro, 5 mal die Woche ... dazu kommen hin und wieder fahrten zu Kunden (zahlt die Firma) und meine private Fahrten. Der LCI hat nun schon knapp 11.000km auf der Uhr in 6 Monaten. Wobei alleine wie gesagt knapp die Hälfte auf die Fahrt ins Büro entfallen und dann die privaten Fahrten.
Bei uns in der Firma gibt es bald einige Änderungen und dadurch bedingt wird sich mein Fahrverhalten doch sehr stark ändern ... denn ich werde bald nur noch Home Office machen und dann nur noch einmal die Woche (wenns hoch kommt) ins Büro fahren und auch noch seltener zu Kunden.
Da sich dadurch mein Fahrverhalten auf warscheinlich 11.000km im Jahr zurückschrauben wird (statt aktuell knapp 25.000) ist das mit dem Diesel so eine Sache und ich liebäugle natürlich schon sehr sehr lange mit einem M3 und jetzt gäbe es wirklich die Chance auf so ein Auto ohne dass ich doch noch nen Alltagswagen für die Arbeit bräuchte usw.
Deswegen steht aktuell die Überlegung im Raum den Wagen zu verkaufen und mir einen F80 zu holen. Und ja ich weiss gleich kommen einige Sprüche, aber damit kann ich leben ;). Es ist ja wie gesagt nur eine Überlegung und das klappt auch nur wenn der Wagen privat für einen guten Preis weg geht. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, was natürlich die ganzen M Performance Sachen nicht berücksichtigt und auch nicht die Farbe bzw. die Individualität des Autos. Deren Angebot ist "fair" (wenn ich diese Faktoren rausrechne), aber nicht so fair dass der Wertverlust "ok" für mich wäre. DIesen werde ich sowieso machen das ist mir bewusst, aber auch wenn ein M3 "lockt" muss das alles in finanziell ertärglichen Dimensionen ablaufen ... wir alle können ja Geld nunmal nicht von den Bäumen pflücken
Deswegen nun die öffentliche Frage hier im Thread ... hätte jemand Interesse an diesem Auto oder kennt wen der einen Wagen sucht bzw. an diesem Wagen interesse hätte? Nach Rücksprache mit meinem Händler wäre BMW Bank Finanzierung gar kein Problem und durch das Alter (6 Monate) hat der Wagen ja noch 18 Monate Werksgarantie/Gewährleistung und kann noch per Euro Plus um weitere 24 Monate verlängert werden.
Wer also Interesse hat oder wen kennt kann sich ja mal bei mir melden ... das ganze eilt nicht und ist auch nur ein Gedankenspiel, aber im Forum fragen wollte ich auf jedenfall mal. In die Onlinebörsen usw. werde ich ihn bisher erstmal nicht stellen, ich wollte erstmal nur schauen wie hier so die Resonanz ist
In den Regeln steht klar dass die Nennung das man selber FSC erstellen kann verboten ist ... damit sollte sich erklären wieso ich deinen Post ändern musste
Habe den Text mal bissl geändert weil wegen Regeln usw