Beiträge von crazyiven

    Aloha ;)


    Da ja danach gefragt wurde ... ich habe nun ein paar KM auf dem Buckel mit den Federn und muss sagen ... alles richtig gemacht.


    Es ist ja mein zweiter F30 mit M Fahrwerk ... somit war ich das schon lange gewohnt in Sachen Härte & Bodenhaftung ... das LCI Fahrwerk ist noch ne Spur besser als das vom "alten" F30, doch mit dem Pro Kit fährt der Wagen sich noch ein wenig besser. Ja es wurde ein wenig härter (aber wirklich minimal, und ich fahre 20 Zoll mit Runflat Bereifung), doch immernoch angenehm zu fahren auf langen Strecken. Und ich meine dass der Wagen in Kurven ein wenig stabiler ist und besser rum kommt, vermute mal durch den etwas tieferen Schwerpunkt.


    Alles in allem bereue ich nun nur, wieso ich nicht schon den roten mit dem Pro Kit versorgt habe ;). Das ist wirklich eine optische Wonne und das bessere Kurvenverhalten ist nun auch nicht zu verachten ;)

    Da ist wer auf Jagd nach Beiträgen für seinen Zähler (vermute mal wegen Marktplatz) ... deswegen wurds wieder gelöscht und sollte der nette Herr weiter so einen "Unsinn" posten ausserhalb des Langeweilethreads werden wir entsprechend eingreifen.

    Dann frag Deinen Händler was er dafür nimmt ... der kann auch gleich die neuen mit der richtigen Schablone richtig kleben :)


    Und solche Dinger entfernen die Regelmäßig wenn aus dem Gebrauchtwagenpool was gekauft wird wo sowas runter soll (egal ob Seite oder Hinten) ... die machen das also wohl mind. wöchentlich einmal ;)

    Eigene FAs vor dem Besuch bei BMW IMMER zurücksetzen!


    Das einfachste & sicherste wäre ... FA ändern, Wagen auf diesen FA zurücksetzen, die anderen Codierungen die man so haben will machen und dann den FA wieder auf Original setzen. Wenn dann BMW dran kommt passt der FA im Auto zu dem Aus dem Server und Du musst nichts befürchten :)


    Gewisse Dinge kann man fest in den FA aufnehmen lassen (also auch auf dem BMW Server), aber nicht alles ... eine Nachrüstung von Sicherheitsrelevanter Teile (ACC und Co) lässt BMW nicht zu ... aber z.B. Nebler entfernen geht ohne Probleme bei einer FA Änderung über BMW.


    Wenn der falsche FA im Auto ist und man es an den BMW Tester anschließt ... das halte ich für keine gute Idee wenn es mal in Sachen Garantie/Kulanz wichtig wird ... BMW notiert sich ja auch Tuningfahrzeuge bzw. "flaggt" diese wenn dies erkannt wurde aus eben diesem Grund ... und wenn man selber am FA spielt ... ich weiss nicht ob BMW das nicht auch flaggt für spätere Gespräche