Ich habe ein ID6 System und mir diese Box hier für Android Auto bei Aliexpress gekauft: https://de.aliexpress.com/item…6lhX&gatewayAdapt=glo2deu
Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht. Die Voice Assistant Funktion geht überhaupt nicht, wenn ich die entsprechende Taste am Lenkrad drücke kommt kurz Gemini oder der Google Assistant auf dem Smartphone, es können aber keine Sprachbefehle entgegen genommen werden, weil das Mikrofon sich sofort deaktiviert.
Wenn ich Android Auto die Berechtigung fürs Mikrofon entziehe, reagiert der Assistent auf dem Smartphone zwar, allerdings sehr langsam und unzuverlässig. Eine Nutzung von Google Maps ist so quasi kaum möglich ohne das Ziel umständlich am iDrive Display eintippen zu müssen.
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe ob das Problem an der Box, an der Android Auto Software oder an meinem Smartphone liegt. Ich habe quasi alle Tipps, die man im Netz dazu findet durchprobiert. Mein Handy ist ein Galaxy S20.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde mir grundsätzlich auch eine andere Box kaufen, aber wenn ich nicht weiß ob es überhaupt daran liegt, möchte ich ungern nochmal alles aus/einbauen, um dann so schlau zu sein wie davor.
Grüße