Beiträge von F30_Roadrunner

    Ivan_e90_F31 ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem, nämlich dass ich gerne vorab einen 6-Ender Probe fahren wollte, bevor ich mir meinen zulege.

    Bei BMW gibt es sogar die Möglichkeit eine Probefahrt zu vereinbaren (https://www.bmw.de/forms/probefahrt-vereinbaren/tda.de.html), allerdings kam bei mir aufgrund mangelnder Kommunikation seitens BMW mit den Händlern nie eine Probefahrt zustande. Vielleicht hast du da mehr Glück.


    Ansonsten würde ich dir empfehlen ein Fahrzeug auszusuchen was deinen Ansprüchen und Budget entspricht, mit dem eine Probefahrt machen und dann zu entscheiden ob du ihn kaufen willst oder doch Richtung B48 suchen willst.

    Auffällig bei mir war, dass Händler anderer Marken von sich aus eine Probefahrt mit ihren (Vorführ-) Fahrzeugen anbieten, so geschehen beim Ford Händler mit dessen Mustang, oder auch bei Audi mit einem S5.

    Bei mir sind die Endrohrblenden ständig dreckig, obwohl ich sie mindestens einmal im Monat reinige und jedes Jahr poliere. Zur Zeit läuft das Auto ebenfalls mit Aral102, ansonsten bekommt er "normalen" S+.


    Endrohr.jpg


    Frage mich echt ob das normal ist?

    Hallo YS,


    ich hatte das gleiche Problem mit der M3 Spoilerlippe und habe es so gelöst:

    Gebrauchte, originale F80 Spoilerlippe auf Kleinanzeigen kaufen (aktuell gibts ne richtig günstige: https://www.kleinanzeigen.de/s…ippe/2504651174-223-19486)

    Klebereste von der Spoilerlippe entfernen, lackieren lassen und dann mit einem entsprechend haftfähigem, doppelseitigem Klebeband auf dem Heckdeckel positionieren und festkleben.

    Von der original Teilenummer auf der Unterseite habe ich ein Foto gemacht und das beim letzten TÜV meinem Prüfer gezeigt - hat ihn aber herzlich wenig interessiert, da es sich um ein Originalteil handelt.

    Suche nen passenden 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel zum Öl und Kerzen wechseln. Und dementsprechend aich zur Montage der Domstrebe.

    Wie viel Drehmoment bekommen die Zündkerzen und die Domstrebe?

    Hallo David,


    die analog angezeigte Öltemperatur sollte ziemlich exakt sein. Ich habe mir bei meinem Pfirsich mit BimmerLink die Öl- und Wassertemperatur anzeigen lassen und die ausgelesene Öltemperatur ab Start hat mir der analogen Anzeige übereingestimmt. Was mir beim Warmfahren schon öfter aufgefallen ist, dass es bei ca. 2000-2100 U/min gefühlt doppelt so lange dauert bis er auf Temperatur kommt als wie wenn ich ihn etwas höher drehe bei ca. 2300-2400 U/min (schonender Gasfuß versteht sich).

    Hallo zusammen,


    ich habe ähnlich wie Dani einen F80 Tacho in meinen F30 verbauen lassen. Der Tacho funktioniert ganz gut, allerdings hätte ich gerne noch die Anzeige des Momentanverbrauchs (analog und digital) und der Fahrmodi.

    Das es möglich ist haben fabbec und myfxp bereits 2015 bewiesen.

    Kann mir damit jemand weiterhelfen, oder mir alternativ die Kontaktdaten von myfxp geben?


    Schonmal danke!