Beiträge von F3182

    Da mein F31 leider zerstört wurde und ich vom F Modell recht zufrieden war, suche ich aktuell einen Nachfolger und da fiel mir auch der 330e in das Auge. Die Reichweite rein elektrisch würde zur Arbeit und zum Einkaufen passen, eine Strecke liegt bei knapp 4 km.


    Langstrecken fahre ich tatsächlich nicht mehr so häufig wie in der Vergangenheit, das ist auch nicht unbedingt die Stärke dieses Modells. Sonst hat das Fahrzeug meiner Meinung nach mit einem 2 Liter Turbo Motor immer noch genug Leistung für solche Fälle.

    Na super. Da hast du echt Glück gehabt. Paar cm mehr hätte das anders argehen können

    Der Vordermann ist ausgewichen und dann sah ich nur noch zwei Schweinwerfer auf 11 Uhr, ich habe noch etwas zur rechten Seite ausweichen können... Der abgebrochene Spiegel markierte den Anfang. Sonst wäre es frontal geendet für den Nachfolger hätte es auch noch deutlich schlimmer ausgehen können. Sie haben sich noch bei mir bedankt....

    Das war es mit meinem 318... Am letzten Sonntag ist mir durch eine alkoholisierte Fahrzeugführerin ein Totalschaden entstanden.

    Zum Glück ist bei allen Beteiligten soweit körperlich nichts ernsthaftes geschehen.


    Da mir das Konzept vom F31 weiterhin gefällt und es in meiner Lebenslage passt, interessiere ich mich für dasselbe Modell. Gerne darf es auch ein 320 sein.

    Erfahrungen? Ein paar Exemplare habe ich im Ausblick...

    Beim B38 kannst blind sofort das Tankentlüftungsventil ersetzen zu 99% für die Gemischfehler verantwortlich.

    Falls es sich an der Nockenwellenverstellung nochmal ein Fehler auftut, ist bestimmt dass Metallsieb vom Zentralventil gebrochen.

    Volltreffer! Das Tankentlüftungsventil war defekt, ich habe ein Original Bosch Teil gekauft(0 280 142 543) und danach die Live Wert im Leerlauf überprüft. Der kurze Trimmwert pendelt sich bei 0 +/- im marginalen Bereich ein sowie es sein sollte. Der Motot summt tadellos. Vielen Dank!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Zischen, ich habe mir gestern das Flexrohr angesehen, leider konnte ich nicht lokalisieren wo das Abgas austritt es war jedoch deutlich nach dem KAT zu hören.

    Mein Update zum magereren Gemisch:

    Ich habe die Unterdruckleitungen mit Rauch abgedrückt und hier keinen Leckage feststellen können. Das Zischen aus dem vorderen Bereich des Abgasstrangs werde ich mir jetzt als nächstes vornehmen. Ob das die Ursache ist kann ich nicht nachvollziehen da die Steuersonde im KAT sitzt es sei den die Abgaskrümmerdichtung ist undicht...Habt ihr evtl weitere Ideen?