Beiträge von Aritmar


    Das nenne ich mal eine konstruktive Antwort. Danke dafür.


    Es ist gar nicht so leicht, wenn man überhaupt nichts von Autos versteht und auf ein solches bisher überhaupt keinen Wert gelegt hat, zu beurteilen welche Zusatzausstattung überhaupt wichtig ist. Ein befreundeter Kenner meint unter sehr wichtig fiele Navi und Led Scheinwerfer, Komfortzugang und variable Rücksitzbank wichtig.


    Ich fahre ca. 10-13 tausend Kilometer pro Jahr.


    Ich dachte x-Drive wäre hilfreich, weil sich das Fahrzeug dann bei 190 PS besser fahren lässt. Hatte bisher noch kein Fahrzeug über 90 PS. :) Von den von dir aufgezeigten Nachteilen habe ich jedoch bisher noch nichts gehört, da ich mich mit dieser Materie bisher noch nicht beschäftigt habe.

    Grüß euch!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine uralte Kiste (VW Golf BJ 2007).


    Mit unserer kleinen Familie tendiere ich zu einem BMW 3er Touring, der idealerweise über 60 Monate alt ist. Aus steuerlichen Gründen würde für mich das als Unternehmer Sinn machen, weil dann nicht mehr vom Neupreis ausgegangen wird (Angemessenheitsgrenze sonst € 40.000,00).


    Ich habe mich schon etwas auf willhaben, gebrauchtwagen.at etc. erkundigt. Die Kosten bei BJ 04-06/2018 und ca. 70.000+/- Kilometer und unterschiedlicher Ausstattung alle zwischen € 24.000-28.000 in Österreich.


    Als Laie frage ich mich einerseits ob ich überhaupt 190 PS benötige, ob ich vom Händler kaufen soll und welche Zusatzausstattung sehr empfehlenswert wäre und welche nett, aber nicht unbedingt notwendig.


    Dachte an Automatik, Diesel und x-Drive.


    Über eure Nachrichten würde ich mich freuen.


    Vielen Dank!