Beiträge von YS.F30

Ja, richtig. Die MMI Box ist wohl bei allen mit dem 8,8" Display die beste Wahl. Die Nachbaudisplays haben extreme Probleme mit der Verspiegelung. Das muss man wirklich wollen.

Wo der Unterschied bei den beiden Boxen liegt? Soweit ich weiß, in der Ausstattung und Software. Die günstigere Variante hat zum Beispiel kein HDMI, obwohl auf den Bildern zu sehen ist. Ich bin darauf aber selbst reingefallen weil ich sie bestellt hatte und habe dann eben auch das mit dem BT gemerkt. Das wollte einfach nicht funzen bei mir (F30-NBT System). Ich glaube, dort wird der Ton nur über Aux ausgegeben, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich würde aber mal behaupten, Ewaying kauft die Geräte selbst irgendwo ein und labelt sie um, denn die günstigsten sind sie bei Weitem nicht (für exakt diese Box), wenn man z. B. bei eBay oder anderen Anbietern danach sucht.

Hi Leute,

mein F30 320i mit N20 Motor und 165tkm hat gestern die Meldung "Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren" gemeldet. Die MKL war nicht an.

Also rausgefahren, ausgelesen und siehe da, es gibt 2 Fehler im Speicher. Jedoch sagen mir diese in Kombination nicht wirklich viel. Zündung aus, Fehler weg. Nach einer Weile tritt er aber wieder auf, besonders wenn man versucht aus unteren Drehzahlen rauszubeschleunigen. Leistung ist schon spürbar weniger, gefühlt wie ein 318i.

Fahrzeug fährt sich aber ansonsten normal, hört sich auch nicht anders an oder ruckelt komisch etc.

Hat jemand die beiden genannten fehler so schonmal in der Kombination gehabt? Ich habe viele Einträge zu 120308 bzw. Dem zu niedrigen Ladedruck gefunden, aber zu 1D2404 findet man nicht Wirklich was passendes. Im Anhang noch 2 Bilder der Fehler.

Wo fängt man an, wo hört man auf?

Meine erste Vermutung wäre die Unterdruckleitung zum Turbo...

Leider weiß ich eben nicht so recht, von welcher Achse das kommt. Naja egal, ich werde wohl Scheiben und Beläge vorne machen. Fährt hier jemand die Konstellation aus ATE Scheiben und ATE Ceramic-Belägen auf der kleinen Bremse vom 20i? Harmoniert das? Möglichst ohne Vibrieren… 🙂

Also doch! Ich hab's mir fast gedacht … seit geraumer Zeit vibriert/wackelt das Lenkrad nämlich etwas, wenn man stark bis sehr stark verzögert … hab immer gedacht, es liegt an den Belägen vorn.

Hinten habe ich ja jetzt schon alte Scheiben mit neuen Belägen.

Da bleiben vorne eigentlich nur zwei Lösungen:

Aktuelle Scheiben mit normalen ATE Belägen oder neue ATE Scheiben mit Ceramic-Belägen.

Da spalten sich aber auch die Meinungen, ob man die Scheiben mit den Belägen von ATE fahren kann (keine Performance-Scheiben).