Beiträge von compert

Ich sag ja nicht, dass der adaptive led scheinwerfer schlechter ist.

Besser wirds imho aber erst am matrix led.

Michael
    Das wurde bei motor talk schon diskutiert.
    Vorraussetzung ist auf jeden fall die kafas kamera, wenn man da was blödes bestellt und nur den kleinen sensor hat, dann gibts nur den "normalen" fernlichtassistenten. Und merkwürdigerweise gibts wohl auch die kombination adaptives xenon mit normalem fernlicht...

Aber mim lci hat sich das problem ja erledigt

Getapatalked vom Eier-Phone

Adaptives xenon mit adaptivem fernlicht ist kurvenlicht, stadtlicht (kürzer dafür breiter), autobahnlicht (weiter), und das fernlicht lenkt auch und gegenverkehr/ vorrausfahrende autos werden per walze ausgeschnitten.
    Und das funktioniert aus eigener erfahrung zu 99%.
    Wenns dunkel ist und ich nicht autobahn fahr ist das fernlicht immer an.

Und das kann das aktuelle adaptive led von bmw nicht besser.
    Einziger unterschied sind die optik durch andere lichtfarbe und durch das andere scheinwerferbild.

Es gibt ansonsten noch den "normalen" fernlichtassistent, der kann nur komplett auf und abblenden und nicht ausschneiden

Mit adaptivem Kurvenlicht und adaptivem Fernsichtassistent.

Ich bin der Meinung, das ist dem adaptivem LED absolut ebenbürtig, in den Tests von einigen halbwegs objektiven Autozeitschriften hat das LED ja sogar schlecht abgeschnitten, was die Ausleuchtung und die Homogenität des Lichts betraf.

Noch besser wirds dann nur bei Matrix LED, aber das gibts bei BMW ja nicht.

Hossi, deine M3 LED Scheinwerfer sind aber andere als beim F30 LCI

Mir würds da viel eher um die funktionalität als um die Optik gehen und das sind die 1000€ sicher wert.
    In realität hab ich die beiden neuen noch nicht nebeneinander gesehen.

Zwischen adaptivem Xenon und adaptivem LED würd ich keinen Aufpreis bezahlen.

Auf autobahnen brauch ich das ding eh eher nicht, da würde mir normales tmc pro reichen.

In der stadt ist rtti viel nützlicher, leider sind aber viele kleine straßen, die trotzdem viel befahren sind nicht aufgeführt... (Und da steht man dann)

Moin,

nee hatte nix gemeldet (dann meistens keine Zeit dazu, obwohl es ja über den concierge service nur ein Knopfdruck wäre).

Mein CD ist jetzt im Juli eh ausgelaufen und RTTI ist sicher nix, wofür ich es verlängern werde.
    Da guck ich lieber bevor ich losfahr mal kurz auf googlemaps oder tomtom livetraffic, da weiß ich besser bescheid.