Beiträge von stephanru88

    so hier mal ein update... also ich habe beide klemmen nochmal entfernt und am pluspol war so weißes zeug, wahrscheinlich oxidation oder koks vom vorbesitzer. auf jeden fall habe ich die klemme mit der drahtbürste gereinigt und wieder aufgesteckt. fehler gelöscht und voila problem gelöst. durch den schlechten kontakt war der widerstand anscheinend zu groß.

    beim ersten einbau ist es mir leider nicht aufgefallen. dachte schon, ich muss mit 1000€ in der tasche zu bmw :thumbsup:

    ja die alte mit 12,2 ist deswegen auch rausgeflogen. selbst nach einer längeren fahrt hat die nicht viel mehr angezeigt. hat gerade noch so immer zum starten gereicht. der anlasser hat dann aber immer schon ein tick länger gedreht. nur wie krieg ich den fehlercode jetzt weg? nochmal die alte batterie testen? selbst in us foren und youtube findet man diesen fehlercode kaum bzw. keine lösung.

    meine batterie hat schon länger geschwächelt. gerade an kalten tagen kam immer die meldung mit den verbrauchern/ batterie entladen. habe mir dann paar tutorials angeguckt und die EK950 von exide geholt, die hier einige im forum auch fahren. erst minus abgeklemmt dann plus und auch sauber zur seite gelegt damit es zu keinen kurschlüssen kommt. einbau in umgekehrter reihenfolge. hat auch alles ohne probleme funktioniert. habe dann mit bimmerlink die neue batterie registiert. kriege jetzt aber die meldung rückhaltesysteme gestört inkl airbagleuchte usw. Fehlercode 930994 Sicherheitsbatterieklemme Widerstand zu groß. lässt sich auch nicht löschen. habe schon des öfteren an autos und motorrädern batterien gewechselt. ist ja kein hexenwerk. an sich easy. aber das problem ist neu. wagen springt an und fährt auch normal. was kann ich jetzt machen? :(

    Wenn selbst kannste prüfen indem de 12v mal drauf gibst und schaust ob es was tut. Oder eben ansteuern, dazu brauchste halt nen richtigen Tester oder eben IS*A. Evtl. ist auch der Aktivkohlebehälter gesättigt von dem kack Ammisprit. Hatten wir auf der Arbeit auch schon.

    also ich hab jetzt mal 12v drauf gegeben und da klickt auch was, aber was genau muss das ventil machen? es macht auf jeden fall geräusche. habe jetzt ein neues von bosch verbaut. muss jetzt wieder 100km fahren bis sie angeht oder halt nicht.

    ich fahre mhd stage 2 98 mit 200 zeller dp und habe die ansaugung von mst verbaut. der originale maf wird weiterverwendet. blöderweise habe ich beides ziemlich zeitnah verbaut und kriege jetzt immer auf der autobahn bei so ca 120kmh die motorkontrollleuchte angezeigt. Fehler : 102A32 luftmasse zu niedrig und 191C02 tankentlüftung 2. einlassstelle fehlerhaft. er hat weiterhin volle leistung. ruckelt auch nicht und auch der leerlauf ist normal, als wäre nichts. nur die lampe leuchtet. muss ich für den luffi etwas codieren? dp ist bei mhd mit angegeben. hat hier schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht? vllt hat jemand den luffi von 55parts verbaut, der ist ja ähnlich.

    Man sollte auch nicht vergessen die Hochdruckpumpe zu upgraden. Die 1er Fahrer haben sogar schon vom abmagern berichtet, wenn sie mit OEM Hochdruckpumpe und Stage2 übern ring ballern. Also TÜ Pumpe würde ich auf jedenfall einbauen, auch wenns nur ne Stage2 sein soll. Sicher ist sicher.

    ist schon auf der liste :thumbup: