Hallo didi2626,
Wenn du dir diesen Thread durchliest, findest du eine Menge Informationen und Tipps, wie du den Fehler angehen kannst.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick lässt sich das Ganze dann auch reparieren.
Gruß
Tauchfreund
Hallo didi2626,
Wenn du dir diesen Thread durchliest, findest du eine Menge Informationen und Tipps, wie du den Fehler angehen kannst.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick lässt sich das Ganze dann auch reparieren.
Gruß
Tauchfreund
Moin zusammen,
auch unser F33 aus Bj. 2015 hatte zum zweiten Mal das Problem mit dem Kofferraumschloss. Beim ersten Mal - der Wagen war 4 Jahre alt - hat BMW aus Kulanzgründen die Materialkosten übernommen. Unsere Werkstatt hat sich da hervorragend drum gekümmert. Jetzt, beim zweiten Defekt, musste der Händler bereits signalisieren, dass sich BMW höchstwahrscheinlich nicht an Kosten beteiligt, obwohl dass defekte Schloss erst 4 Jahre alt ist.
Dank dieses Threads, den ich dann gefunden habe, konnte ich das Schloss selbst reparieren. Zwei Drähte des Kabels zum Minischalter waren bereits durchtrennt, beim dritten Kabel war die Isolierung gebrochen.
Zwei Dinge finde ich besonders bemerkenswert:
Danke noch einmal an alle, die in diesem Thread die Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und uns so eine Menge Geld gespart haben
.