Beiträge von Hacky1962

    hab die alte Dichtung weiterverwendet. Da in dem Gummi ein Blech einvulkanisiert ist, lies sich die Dichtung wieder gerade biegen.

    Damit war das Problem leider nicht in Gänze gelöst. Auf der linken Seite lief das Wasser unverändert in den Innenraum. Rechts war es deutlich weniger geworden.

    Habe jetzt noch die Dichtungen an den C Säulen mit Sikaflex 291 abgedichtet. Siehe Foto.

    Dort hatte sich die Verklebung der Dichtung am Dachoberteil gelöst.

    Seitdem ist alles dicht!

    IMG_0307.jpg

    Ich habe es selbst gemäß der o. a. Anleitung gemacht.

    Anbei ein Foto von der linken Seite.

    Die Bohrung ist kurz vor der 2. Schraube (von hinten) -s. roter Pfeil- zu erkennen.

    Bei Dir sehe ich die Öffnung nicht.

    Das Problem bei mir war nicht ein verstopftes Sieb der „Abflusshülse“, sondern das die Schwellerabdeckung und die Unterboden-Verkleidung den Abfluss schon bei geringer Verschmutzung verhindert hat.



    IMG_4933.jpeg

    Dazu gibt es eine gute Anleitung auf YouTube. Siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schicke weitere Bilder, wenn ich das Problem gelöst habe.


    Grüße


    Hartmut

    Bei mir ist es auch die Dichtung im Dach. Zumindest auf der rechten Seite. Siehe Fotos. Links läuft das Wasser hinter der Seitenverkleidung in den Wagen.Dort muss ich noch die Seitenverkleidung abnehmen, und schauen woher es kommt.

    IMG_0425.jpegIMG_0423.jpeg

    @F33_BlackSapphire

    über Undichtigkeiten im Bereich der unteren Scheibendichtung sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen müssen, wenn der Abfluss im Schweller frei ist, und sonst kein Problem mit dem Ablauf vorliegt.


    Grüße

    Hartmut

    Hallo,

    hab mich gerade hier im Forum angemeldet, und freue mich auf einen regen Austausch von Informationen und Hilfestellungen.


    Das Problem mit dem Wassereintritt und der nassen Rücksitzbank habe ich gerade auch bei meinem F33.

    Bin noch auf der Suche bzgl. der Ursache. Ich habe die Scharniere/-Abdichtung am Dach in Verdacht, da das Wasser beidseitig oberhalb der Seitenlehnen eintritt.

    Sobald ich was konkretes gefunden habe, melde ich mich.