Danke für dein Feedback! 🫶🏻 hab n Video hochgeladen und in einem Thema gepostet.
Beiträge von beamer_boi
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Der Lader kam letztes Jahr im Septmeber beim Kauf mit 93tkm neu und oder ein instandgesetzter Lader. Sieht zumindest so aus, weil Verdichtergehäuse äußerlich schöner/neuer aussieht als die Abgasseite
Dpf wurde gereinigt. Hatte da schon ein Thema bezüglich des DPF aufgemacht.
Serienleistung seit AGR Ruckruf Anfang des Jahres. Davor „keine Software“ - war es aber. Seis drum.
Zum Thema Ölwechsel:
Seit ich ihn im September 23 gekauft habe, kamen drei Ölwechsel. Bin in dem Thema mittlerweile gut drin, danke für den Hinweis paysen 🫶🏻😊
Differenzdruck sehr gut, DPF regeneriert alle 800-900km, sehe das mit BimmerLink und auch deutlich hörbar
n.c.white ja du sagst es. Was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich so leider nicht.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Lader bei BMW holen. Sind halt für den Anfang 3mille 🥹
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Also für knapp 1800 Euro nen neuen Lader von BMW, welcher dann eventuell nach 50-100tkm wieder flöten geht?
Weiß ja nicht so genau. Das wären halt alle 2 Jahre 2000 Euro für nen Lader. Da ist die Instandsetzung günstiger und wenns n gescheites Unternehmen is, passt des.
Klar ist auch, dass ich den F31 noch lange fahren möchte. Aber das ist es mir dann doch nicht wert um ehrlich zu sein (Risiko wie oben genannt)
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Nö keine Bedenken. Solange Motor trocken, Service regelmäßig vorhanden war, spricht mMn nichts dagegen 😌
Kommst du aus Böblingen?
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Ich hol das Thema mal wieder hoch
Hatte fast den Selben Fehler im FS. Im Infospeicher hatte ich den o. g. Eintrag.
Also geschaut, ob das Gestänge sich bewegen lässt. Ja, sogar ziemlich locker um ehrlich zu sein. Geschaut, ob das VTG arbeitet: Check
Lufi raus, Schlauch zum Verdichter gelöst und demontiert. radialspiel ist vorhanden - persönlich sogar viel Spiel vorhanden. Keine deutlichen Beschädigungen am Gehäuse vom Verdichterrad zu erkennen.
Was mir noch zusätzlich hörbar aufgefallen ist, dass der Lader beim abstellen ordentlich nach einem mahlende Geräusch klingt. Würde eher Abgasseitig zuordnen.
Wie würdet ihr vorgehen? Lader instandsetzen lassen? Das Spiel bereitet mir Kopfschmerzen um ehrlich zu sein…
Hier noch ein Video:
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Jup, ist bei meinem auch so. Fällt es dir stark auf?
Die Teile - so wie die Scheibwerfer - sind heutzutage zu gut abgedichtet. Die haben keine Zirkulation im Gehäuse und fangen deswegen an zu schwitzen.
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Ist im Sommer beim Waschen auch schon passiert. Im Winter habe ich nicht darauf geachtet.
Fährst du das FL Modell? Touring?
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So Leute
Es ist nun soweit. Verdichterseite hat Spiel bis sehr viel Spiel. Rad hat noch nicht am Gehäuse geschabt.
Habt ihr einen Instandsetzer für B47 20d Lader? Gerne auch ausländische Instandsetzer
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Ich frage mich immer, wo man 1h Knallgas fahren kann 😳
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So
Passt oder?😌
(Version 2.0)