Beiträge von Onkel-Bob

    Hi,


    ich bin keiner der schnell neue Themen erstellt, aber in diesem Fall wäre mir geholfen, wenn ich von Euch entsprechende Hinweise bekommen könnte, die ich per SuFu bisher nicht gefunden habe.


    In meiner Kombination Telefon <=> Auto sind noch nicht alle Probleme gelöst.
    Sony Experia Z mit rel. alter Software (Android 4.3) und der alten Software TN/MN 001.036.002 funktioniert es soweit, aber ich wollte auf Android 4.4. upgraden und da "spinnt" die Zusammenarbeit im Office-bereich....


    Habe heute im Auto die Neue Software TN-001.037.... eingespielt und es geht noch mit Android 4.3...


    Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, dass es auch TN-002 Versionen gibt, und wie man diese aufspielt, bzw. wovon es abhängt dass man TN-001 oder TN-002 verwenden kann....


    Hintergrund: Das Experia Z3 wird offiziell erst an TN-002 unterstützt, und da auch mit Android 4.4...


    Kann mir da jemand helfen, das zu verstehen, bzw. sagen wie man die TN-002 ins Fahrzeug bekommt, und was man da tun muss. ?


    Wie gesagt ich hab da schon mal rumgesucht, aber nix spezifisches gefunden, auch nichts genaues bezüglich Baujahr (beide 001 und 002 sind bei EZ06/2013 wohl vorhanden)
    Ausstattungsseitig hab ich das "große" Paket, mit Navi Prof.....


    Danke für dieTips und Infos...

    Und genau hier verstehe ich einige Leute nicht - warum updaten wenn das System problemlos läuft? Wenn man neue Funktionen erhält die einem einen wirklichen Mehrwert bringen ok, aber wenn es nur darum geht das eine andere Versionsnummer dran steht ?(


    Hi Staati,


    da bin ich ganz Deiner Meinung, wenn alles sauber läuft, dann ist ein Update/Upgrade wohl eher nicht notwendig, und manchmal getreiben durch die Idee : Neues wird schon besser sein, und ich bin da oft so gestrickt, dass ich als Technik-Freak immer gern das Neueste hätte....


    Ich bin da seit einiger Zeit auch unterwegs, aber mehr "Problem" getrieben. In meiner Kombination Telefon <=> Auto sind noch nicht alle Probleme gelöst.
    Sony Experia Z mit rel. alter Software (Android 4.3) und der alten Software TN/MN 001.036.002 funktioniert es soweit, aber ich wollte auf Android 4.4. upgraden und da "spinnt" die Zusammenarbeit im Office-bereich....


    Habe heute im Auto die Neue Software TN-001.037.... eingespielt und es geht noch mit Android 4.3... Ein Versuch mit 4.4 steht noch aus......


    Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, dass es auch TN-002 Versionen gibt, und wie man diese aufspielt, bzw. wovon es abhängt dass man TN-001 oder TN-002 verwenden kann....


    Kann mir da jemand helfen, das zu verstehen ?


    Hab da schon mal rumgesucht, aber nix spezifisches gefunden, auch nichts genaues bezüglich Baujahr (beide 001 und 002 sind bei EZ06/2013 wohl vorhanden.
    Ausstattungsseitig hab ich das "große" Paket, mit Navi Prof.....


    Danke für dieTips und Infos... :thumbup:


    Onkel-Bob

    Bzgl dunlop 4D bin ich übrigens nicht zufrieden, entweder ich fahre den komplett falschen druck (2.5 vorne wie hinten) in 225/50/17 oder die sind einfach grütze. Wenn ich bei 120 auf der AB voll durchbeschleunige geht jedenfalls beim runterschalten die esp leuchte an und autobahnkurven bei 200, die im sommer mit 250 gut gehen fühlen sich an wie ein tanz auf eiern...



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Ähnliches Problem hatte ich auch bei 225/45/18..... 2.5 rundum ist zu wenig. Aktulle fahr ich 2.8/3.0 und es ist schon einiges besser.....

    Hi,


    ich hab' auch am WE "umgestellt. Sommer auf Winter. Ruf-flat => Non Run-Flat. WR sind Good Year UG 8 225/45 R18. (Druck gem. BMW)


    Bei mir ist es auch "spürbar", und wie ich das verstehe, liegt es hauptsächlich am Unterschied Ruf-flat => Non Run-Flat, und an der Unterschiedlichen Gummimischung.
    Fühlt sich in der Tat, etwas "schwammiger" an, oder Andere würden es als "komportabler" bezeichnen, einfach "weicher".
    Lenkung ist spürbar weicher, und auch das Eingreifen des ESP kommt früher.....


    Ich persönlich würde es jetzt bei mir aber nicht als extrem bezeichnen....

    Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich es (wieder) hinbekomme dass die Nachrichten (News) im BMW Online komplett lesbar (scrollen) sind - während der Fahrt, nicht nur im Stand?


    ..... sorry,auch wenn ich jetzt als "Gutmensch" oder ähnliches bezeichnet werde, aber das is für mich hochgradig gefährlich, vor allem für dei anderen Verkehrsteilnehmer..... is ja das navigieren bis zum "Vorlesen" schon grenzwertig......

    ....stimmt, ich hab mich im der Beschreibung auf die BMW <=> Xperia Z betroffenen Bereiche beschränkt.


    Das Akku Desaster, BT, Google Dienste, Location Services hat mich dann auch dazu bewogen auf die 4.3 zurück zu gehen,
    selbst der von Sony empfohlene Fix mit teilweise abschalten von Funktionen und die neue Version der Google Dienste brachte ja nix.


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist deine Aussage, dass Du and 4.4 angewiesen bist, ?( darf ich fragen worauf genau ?


    Gruß
    Onkel Bob.

    Hallo zusammen,


    wollte hier mit Euch etwas teilen, was mir die Tage passiert ist, und ich nicht wusste wie mir geschieht.


    Hab' mit einem Hänger im Hof hin- und her rangiert, und plötzlich ging nix mehr vor noch zurück. Die Automatik hat sich immer wieder von R bzw. D nach P geschaltet, und mir gesagt, dass ich das Fahrzeug gegen wegrollen sichern sollte..... Hba doof geschaut, und dann irgendwann ging es wieder.....


    Ursache ist banal....


    P wird automatisch eingelegt:


    - Nach Abstellen des Motors in Radiobereitschaft, oder Zündung aus, wenn Position R oder D eingelegt ist.
    - Bei Zündung aus, wenn Position N eingelegt ist.
    - Wenn im Stand bei eingelegter Getriebeposition R oder D der Gurt des Fahrersitzes abgelegt, die Fahrertür geöffnet und die Bremse nicht getreten wird."


    It is not a bug, it is a feature. Hab das nach Suche im motor-talk gefunden, und dann war mit klar was ich verdödelt hab....


    Gruß
    Onkel Bob