Beiträge von LookOut

Nur um das nochmal klar zu stellen ich möchte keine Verbrenner vs EV diskutieren.

Lediglich EV vs EV.

Ich sage nur das das Model 3 Performance, der KIA EV6 GT, Ioniq 5n alle über 250km/h schaffen mit phänomenalen Beschleunigungswerten und BMW dem nichts entgegenstellen kann.

Um wer sich ein über 500PS Wagen holt könnt ihr mir sagen was ihr wollt da geht es nun mal um posieren und spaß haben.

Für mich wäre der I4 M50 nichts, weil er weder in Beschleunigung noch in der Vmax wirklich überzeugen kann in Relation zu den genannten Fahrzeugen, und ich erhoffe mir das von BMW da noch etwas kommt.

Die Käuferschicht die darauf Wert legt mindestens 250km/h fahren zu können ist zu respektieren.

Dieser Youtuber würde mir quasi aus der Seele sprechen -->

Warum ist mein M BMW bei 230km/h abgeriegelt? #shorts #elektroauto - YouTube

Aber vielleicht muss ich mich selbst als BMW-Fan davon verabschieden das BMW im EV Performance Bereich eine große Rollen spielen wird.

Ist mir auch klar das dies im Bereich Luxusprobleme anzusiedeln ist und klar kann ich auch mit einem Fiat Punto an mein Ziel kommen, aber jeder hat seine ganz persönliche Leidenschaft.

Ich stoß jetzt immer wieder in Mannheim mal auf ein Tesla Model 3 Performance, KIA EV6 GT oder IONIQ 5N.

Normalerweise bin ich es gewohnt das BMW u.a technologieführend ist, das heißt man zahlt zwar für den BMW 15000 - 20000€ mehr hat aber dann meistens das bessere Auto.

Aktuell ist es schon schwierig ein Elektro BMW zu finden der die 250km/h knackt.

Ein I4 M50, kann mit einem Performace Model 3 weder in der Beschleunigung mithalten, noch bei der Vmax vor allem nicht beim Preis.

Klar sieht der I4 um welten besser aus als ein Model 3 und ist hochwertiger kostet dafür deutlich mehr.

KIA EV6 GT oder der IONIQ 5N das sind zwar eigentlich Familienautos aber haben sehr viele Sportwagen features, das heißt damit kann man auch mal auf die Piste gehen.

BMW iX ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar weil er viel größer und schwerer ist, ich sehe den auch nicht als sportliches SUV.

Aktuell würde mich meistens der Design abschrecken so ein Auto zu kaufen.

Ioniq 5 N sieht aus wie ein gezoomter Golf oder sowas

KIA EV6 GT das Heck ist einfach nur seltsam

Tesla Model 3 sieht generell irgendwie niedlich aus, dazu kommt noch die unterirdische Beliebtheit der Marke, das mich vermutlich die Leute schief anschauen wenn sie mich mit einem Tesla sehen.

Ich erhoffe mir wirklich das von BMW noch was kommt, ich verstehe auch nicht die Probleme das die kaum Elektroautos hinbekommen die die 250km/h schaffen, ein beschämendes Ergebnis für BMW meiner Meinung nach.

Ja das ist eine sehr gute Alternative zur M-Paket Front.

Habe heute noch paar Bilder seitlich und schräg gemacht, siehe Anlage

Hier handelt es sich um die Xdrive Variante mit Serienfahrwerk, aktuelle Bodenfreiheit ist vorne nur noch 13,5cm.

Falls man noch ein Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk einbauen möchte und das noch einigermaßen Alltagstauglich sein soll würde ich nicht mehr als 2cm vorne tieferlegen in dieser Konstellation.

Hi,

mein Projekt "Sportline auf CSR Front Ansatz Spoiler" hatte sich etwas verzögert weil die Geburt meines ersten Sohnes dazwischen kam :)

Wie auch immer, habe den Wagen gerade vom Karosseriebauer abgeholt.

Um eine Sportline umzubauen benötigt man noch folgende Teile (man muss das Gitter in der Mitte nicht unbedingt tauschen, hat aber dann unpassende Aussparrungen, deswegen würde ich empfehlen es auch zu tauschen).

In meinem Fall waren das folgende Teile -->

51117294683 BMW Gitter teiloffen links

51117294682 BMW Gitter offen rechts

51117294657 BMW Einsatz Lufteinlass Mitte

Ich würde nur sagen das wenn die Sonderausstattung ACC verbaut ist, dass dieser Front Ansatz Spoiler nicht verbaut werden kann, weil er das erforderliche Bauteil/Sensor teilweise verdeckt.

Würde auch immer versuchen die Lufteinlässe, wenn man von der Sportline umrüstet gleichzuhalten mit den neuenteilen, also wenn vorher rechts ganz offen war sollte man sich von der "No line" z.B. das teil auch ganz offen bestellen usw...

Der Unterschied von der Sportline auf den CSR Front Ansatz Spoiler ist sehr deutlich ausgefallen, der neue Spoiler verleiht dem Auto ein viel aggressiveren und bulligeren Eindruck.

Mir gefällt es deutlich besser als vorher :)

Ein Bild von vorher und 2 Bilder nachher habe ich angefügt.

Farbe: Citrin Schwarz Metallic (individual Lackierung)

Ich kann sagen das ich das bald in einem Mini-Studium mache ^^

Also laut Teilekatalog --> http://de.bmwfans.info/parts-c…im_cover_front/#7363267_1

Gibt es zwar verschiedene Frontstoßfänger aber die sind nicht Line-Bezogen sondern die Artikelnummern ändern sich je nach dem ob man folgendes hat -->

Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control (PDC), Surround View, Parkassistent usw... (je nach dem was man hat oder nicht hat kommen dann andere Teilenummern raus bei den Frontstoßfängern)

Laut dem link wäre der Lufteinlass mitte vorne auch nochmal anders also bräuchte ich bis jetzt folgendene Teile -->

51117294657 (Einsatz Lufteinlass mitte / No line/Advantage)
    51117294682 Nebelschweinwerferblende links geschlossen der No Line/Advantage

51117294685 Nebelschweinwerferblende rechts offen der No Line/Advantage

Ich sehe jetzt schon das es kein Wirtschaftliches Projekt wird und der Tuner wo dem Motortalk User die Sportline umgerüstet hat, hatte wohl eine ziemliche Expertise.

P.s auch nochmal eine Übersicht über die ganzen Zierelemente und deren Lines -->

Verkleidung Zierelemente vorn
    Verkleidung Zierelemente vorn | BMW 4' F36 435dX N57Z Europa
    de.bmwfans.info

War heute beim Karosseriebauer aber die haben gemeint das Teil ist nicht wirklich kompatibel zu der Sportline aber nach etwas Diskussion würde er den Versuch dennoch starten, meint aber alle Gitter müssten neubestellt werden von einer anderen Line.

Gibt es ein Profi der weiß ob alle Vorfacelift Frontschürzen gleich sind beim F36 ? Weil wenn der Advantage/No Line wirklich ein anderen Frontstoßfänger ist als der der Sportline hätte ich nur ein haufen Arbeit verursacht und Geld verbrannt :/

Meine These ist aktuell der Spoiler 51117294651 wird für alle F36 verwendet

--> Alle Frontzierelemente & Nebelschweinwerferblenden der Sportline raus.

--> Nebelschweinwerferblende links geschlossen der No Line/Advantage

TeileNr: 51117294682 rein

--> Nebelschweinwerferblende rechts offen der No Line/Advantage

TeileNr: 51117294685 rein

Keine Ahnung ob man das Gitter in der Mitte der Sportline übernehmen kann oder ein separates bestellen muss ?

Wäre das des Rätsels Lösung oder kompletter Unsinn ?

Achso, bei mir ist die linke Seite ganz offen (wenn man von vorne auf die Motorhaube schaut) und die Rechte geschlossen, optisch kein Highlight, dann sieht es wohl bei mir vermutlich dann genau gleich aus wie bei dem User, wenn alles fertig ist.

Beides geschlossen (vermutlich thermisch nicht sinnvoll) oder beides ganz offen ohne die Querstrebe wäre nice gewesen, aber der Querstreben hat vermutlich statisch irgendein sinn, was solls sind ja nur Details :)

Danke für den Link, habe nochmal geprüft ist nur das Serienfahrwerk.

Gibt es denn ein Unterschied zwischen dem Eibach B12 Fahrwerk und dem Bilstein B12 Fahrwerk ? Oder ist das quasi dasselbe ?

Hi, also bin mir sicher das es kein Adaptiv Fahrwerk hat, habe mich auch gewundert wenn ich Sport konfigureren wollte das ich da keine Einstellungsmöglichkeiten hatte.

Das geht vermutlich auch nur mit Adaptiv-Fahrwerk.

Aber falls du ein Link hast wo man die VIN checken kann immerher damit :)

Habe mal nachgesehen, die Sonderaustattung heißt wie du sagst "Variable Sportenkung" S02VL.

Von einem Adaptiven Fahrwerk steht nichts im Kaufvertrag.

Also wenn es wirklich keinem zusammenhang gibt mit Sportprogramm und Dämpfer beim Serienfahrwerk würde ich tatsächlich dem Eibach Sportfahrwerk eine Chance geben :)

Vielen dank dir.