Beiträge von Alusil

    Servus,


    Ich hatte das V3 im F31 und fand es überhaupt nicht zu hart.
    (F31 F33 und F36 haben die gleichen Federraten wegen dem ähnlichem Gewicht)
    Ist aber natürlich ein sehr persönliches empfinden manchen ist auch das M Fahrwerk zu hart ;)
    Grundsätzlich hast du beim V3 den Vorteil das wie schon erwähnt Zug und Druck einstellbar sind und man es meiner Meinung nach sogar weicher als das M Fahrwerk einstellen kann.


    Leider kommt man hinten nicht so leicht an die Zugstufen verstellung.
    Ist aber auch nicht so schlimm zu lösen wenn man nicht dauernd verstellen will. (Rad runter und 3 schrauben lösen Federbein etwas runter drücken)


    Das Street Comfort hat evtl. den Nachteil das man es nicht so Tief schrauben kann wie ein V1 V2 V3

    Und nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand mal eine geänderte Downpipe in Verbindung mit MMPKS verbaut? Das müsste ja ordentlich abgehen :D Grüße


    ich hab das MPPSK in Verbindung mit einer Akrapovic 300 zeller DP verbaut.


    Lauter ist es auf jeden Fall :D ob mans jetzt braucht las ich mal so dahingestellt....

    So weiter gehts gab ja lange schon nichts mehr neues :rolleyes:


    Der 15mm Stabi hinten hielt Einzug mit PU Einsätzen für die Tonnenlager:


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    Und dann kam endlich das lang ersehnte KW Clubsport 2-fach rein :love:
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    Fahre vorne inzwischen bei 2.10* Sturz noch 5er Platten also et24 bei einer 9er Felge passt so völlig problemlos.

    Eingetragen ist noch nichts warte noch auf par Sachen will dann alles in einem aufwasch machen. :whistling:
    Hab mir jetzt ein KW Clubsport bestellt brauch einfach mehr Sturz :rolleyes:
    Also wenn wer ein so gut wie nicht gebrauchtes KW V3 haben will zum Schnäppchen Preis auch mit einbau in München darf sich gerne melden (passt auch für Fahrzeuge mit EDC man braucht bloß den Stilllegungssatz und die Pendelstützen vom normalen Fahrwerk den nur da unterscheiden sich die Dämpfer)



    Am Wochenende wollte ich die KW Stabis verbauen aber die haben leider nicht gepasst.
    Wegen genau der Geschichte mit den Pendelstützen zwischen adaptiven Fahrwerk und normalem.
    Daher habe ich mir für hinten jetzt bloß den Stabi vom 440i M-Paket Coupe bestellt mit 15mm wird dann hoffentlich nächstes Wochenende verbaut.


    Aber eine erfreuliche Sache gab es ich habe meine HJS Downpipe gegen eine von Akrapovic getauscht es ist bei beiden der selbe HJS kat verbaut aber die Verarbeitung ist eine ganz andere.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
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    Hatte im E92 auch M3 Achseteile und wusste garnicht, dass das im F3x auch wieder problemlos möglich ist.


    Ganz so einfach wie im E9x ist es leider nicht aber fast alles ist möglich ;)



    Hast du eventuell die Teilenummer der G30 Schaltwippen bei der Hand?
    Passen die Plug and Play oder muss die Elektronik der originalen in die G30 Wippen umgebaut werden? Die Aufnahmen am Lenkrad passen oder?


    Passen Plug&Play aber leider nicht ganz günstig: 61319372496



    Ein Sound-Video würde uns sehr interessieren !


    Hab leider nichts womit man den Sound anständig aufzeichnen kann :(



    Welche Stabis hast du in Betracht gezogen?


    Hab mal KW fürn F30 bestellt wenns zu Weich ist gibts halt H&R obwohl die hinten wohl hohl sind sollte dann eigentlich auch keinen unterschied machen.



    Würdest Du ne Chance sehen, die Teile auch ohne Kanten anlegen ect. unter zu bringen ?


    Vielleicht mit einem echt schmalen Reifen aber sicher bin ich mir da nicht.... Kanten legen ist ja gleich passiert.



    Sehr geiler Umbau!! Und auch noch ein F31! Dass du die Räder vom M drunter bekommen hast - nicht schlecht! Der Performance Umbau ist auch richtig genial. Hast du vor damit auf dem Salzburgring oä zu fahren?


    Wenn ich vielleicht mal wieder da bin dann kauf ich mir sicher 1-2 Runden ist aber nicht zum Rennstrecke ballern gebaut.



    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus mit dem Downpipe-Einbau


    Eigentlich sollte ein ECE Bauteil nichts an der Gesetzlichen Gewährleistung ändern, aber zum glück ist die auch schnell wieder getauscht um sich Diskussionen zu ersparen ;)

    Schön das er euch auch so gut gefällt :thumbup:


    Wie fährt sich das V3? Vielleicht sieht man sich ja mal im Raum München


    Ach wie sich so ein V3 halt fährt... ich finde das originale Fahrwerk viel zu schwammig von daher bin ich happy.
    Hatte davor im E92 schon eins mit M3 Achsteilen, Stabis, Tonnenlagern und der E91 hatte auch schon ein V1 mit M3 Achsen und der GT86 ein Clubsport auch mit Stabis, teilweise PU und allem pipapo da bin ichs nicht anders gewöhnt :whistling:


    Zu den M437: Ich fahre momentan noch die originalen Reifen vom M2 drauf also 245/35 und 265/35 Michelin PSS vorne ist die Kante gelegt und hinten minimal gezogen passt bis jetzt so.
    Am Montag kommen hinten die neuen PS4S in 255/35 drauf die bauen aber eher noch dicker als die PSS sollte sich aber ausgleichen und ist laut ETRO noch so erlaubt auf der 10er und dann hab ich keinen Stress zwecks Abrollumfang.
    Vorne Bleiben die 245er drauf.


    Es kommen vorne noch Zugstreben und Querlenker vom M3 rein dann wird er zwar noch breiter aber der Sturz sollte es ausgleichen.


    zudem sind Stabis und Pu Einsätze für die Tonnenlager noch geplant sowie noch Paar Spielereien aber da werde ich euch auf dem laufenden halten ;)


    Hallo Zusammen,



    mein Name ist Peter und ich komme aus der Nähe von München und hab meinen neuen Touring am 07.06.17 in der Welt abgeholt
    und nachdem sich schon einiges getan hat dacht ich mir es wird zeit für eine Vorstellung ;)


    Erst mal bisal was zu mir und meiner Auto Geschichte:
    Ich hatte das Glück als erstes Auto einen E82 120i fahren zu dürfen auch wenn nur als Leasing danach einen RX-8 den ich dann 2013 gegen einen GT86 eingetauscht habe.
    2015 kam ein E91 330d dazu welcher mir aufgrund der Leistung mir den GT86 leider versaut hat (Den E91 fährt inzwischen mein Vater) so habe ich 2016 den GT86 verkauft und mir einen E92 330d geholt dieser hat mich leider im Frühjahr dieses Jahres unerwartet verlassen.
    Und nachdem ich den E91 immer geliebt habe ist es nicht so verwunderlich das es ein F31 geworden ist.
    Es sollte wieder ein Benziner werden und da bleibt natürlich nur der 340i als einziger Reihensechser übrig :D
    Zudem stand fest das es ein Hecktriebler seien muss bin schließlich noch nie was anderes gefahren und bisal Spaß muss sein ;)
    Daher auch der Titel "make RWD great again"


    Der Tag der Abholung war gekommen und ich habe ihn auch gleich schon beim ankommen um 11Uhr erspät:


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    um 12:20 durfte ich ihn dann in Empfang nehmen so ganz unscheinbar wie er war:


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    Aber ich wär nicht ich wenn ich nicht schon Paar schöne Sachen gekauft hätte und so ging es nach der Welt direkt zu Laptime-Performance
    die in zusammen arbeit mit BMW Pielmeier mir das M Performance Power and Sound Kit verbaut haben und dazu gleich noch das Sperrdifferenzial:


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    Am Tag danach ging es zu BMW Pielmeier direkt um die Software noch zu flashen.
    Der Sound war schon der Hammer aber bisal was geht halt immer deswegen gleich noch eine 300Zeller Downpipe verbaut:


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    Jetzt könnte man den Sound mit offener Klappe als etwas übertrieben bezeichnen aber eigentlich ziemlich Geil :D


    Am Freitag hielt dann endlich das KW V3 Einzug und die Originalen M437 kamen auf den Koffer:


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    Nebenbei wurde der Innenraum dann noch etwas aufgewertet mit der Performance Spange und G30 Schaltwippen so wie der Performance Pedalerie und Fußmatten:


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    Selbstverständlich gabs dann noch Performance Nieren und ein par hübsche Spiegelkappen und so stand er dann am Samstag nach der Abholung da:


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    Gestern gabs dann endlich die Performance Schweller Ansätze:


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    Es folgen noch ein Paar Sachen in den nächsten Wochen aber fürs erste sollte es reichen :D8)