Beiträge von MatzeHH

    Also die Navigationsanzeige ist seitdem im Kombiinstrument. Das HUD kann ich im Menu anklicken, aber es setzt den Haken dann nicht mehr. Also kann ich es quasi gerade nicht ansteuern.

    In der Schaltereinheit kann ich normalerweise von Sport, Comfort in Eco schalten. Der Schalter reagiert aber seitdem ich im Service war auch nicht mehr. Ich kann drücken, es passiert aber nichts. Manchmal geht es dann doch für ein paar Sekunden nach dem Start des Motors.

    Danke Hannez,


    meine freie Werkstatt kann nicht auf den Server von BMW zugreifen. Daher haben sie es wohl so gemacht, wie Du beschrieben hast.

    Manchmal sagt das HUD jetzt "No Signal", wenn ich den Wagen starte. Das war vorher auch noch nicht.

    Muss wohl einmal zu BMW fahren. Nur wenn es jedes mal nach einem Service bei der freien Werkstatt passiert, ist das auch kein Kostenvorteil mehr :)

    Ja, doofe Sache. Es ist halt schon mal passiert. Eben auch genau nach einem Service dort. Ein Software-Update im Rahmen einer Rückrufaktion hat den Fehler dann behoben.


    Ich versuche es mal mit dem Abklemmen der Batterie. Der Fahrdynamikschalter geht die ersten 5 Sekunden nach dem Motorstart und ist dann tot. Hoffe daher, dass es sich nicht um einen Hardware-Fehler handelt.

    Hi,


    welcher Service genau gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Die haben halt den Service im System eingetragen. Glaube, dass sie ein Bosch-Gerät haben, aber nicht die Geräte von BMW.


    Der Fehlerspeicher hatte zwei Fehler drin:

    1. Head-up-Display Kommunikationsfehler (B7F6E3)

    2. Fehler zu dem Fahrdynamikschalter

    Die hat er dann beide versucht zu löschen, als ich gemerkt habe, dass die Sachen nicht funktionieren.

    Hallo zusammen,


    ich bin Matze aus Hamburg und neu hier dabei.


    Seit einem Service bei meiner privaten Werkstatt ist des HUD ohne Funktion und ich kann nicht mehr zwischen den Fahrstufen (Sport, Comfort und Eco) wechseln.


    Vor ein paar Jahren hatte ich das schon einmal, musste allerdings kurz danach für eine Rückrufaktion zum BMW-Händler, der ein Software-Update gemacht hat und danach ging alles wieder.


    Kennt jemand das Problem und kann mir sagen, was ich machen kann? BMW will allein 250 Euro dafür den Fehler für mich auszulesen...


    Besten Dank und viele Grüße,
    Matze