Beiträge von Jannis_F36

    Wann ist dein Auto denn gebaut? Wurde er mit Opf ausgeliefert.


    Du bekommst bei Einbau die neueste Motorsoftware drauf. Von daher ist deine jetzige egal, die wird überschrieben.


    Meiner ist ohne OPF und wäre kompatibel hatte bei Leebmann nachgefragt und die hatten es per Fahrzeugschein abgeglichen

    natürlich gedanklich ist es schon drin :D

    habe jetzt übrigens mal nachgeschaut meine iStep Version ist von 11/2019 falls jemand die gleiche Software drauf hat und das MPPSK wäre es gut zu wissen ob er die Gunshots noch hat^^

    mfg

    Mir geht es primär um schönen Sound und wenn ich mal möchte das er auch etwas knallt (außerorts versteht sich - wohne selbst in einer Stadt und weiß wie nervig sowas sein kann :D)
    Ich habe die iStep Software von 11/2019 also hoffentlich noch safe? xd (falls es davon abhängt, was ich ebenfalls bezweifle)

    Einbauen würde ich es auch bei BMW lassen wenn ich mir das MPPSK bestellen sollte.

    Moin, kurze Frage zum Schubknallen bei dem MPPSK für bspw. 340i/440i. Ich habe gehört das dieses teilweise bei neueren iStep Versionen teilweise komplett verschwindet. Stimmt das? Oder liegt es daran das BMW einfach die Software vom MPPSK überschreibt beim Updaten. Ich war am überlegen mir ein MPPSK bei bspw Leebman zu holen aber ich weiß nicht ob ich dann mit meiner Version von iStep das bekomme oder wie teilweise berichtet wurde eben ohne dieses. Kann mir einer sonst sagen ab welcher iStep-Version dies wegfällt oder wovon das ansonsten abhängig ist? MfG

    Hi, ich habe eine kurze Frage und zwar weiß jemand ob die Blenden von DM Autoteile (https://dm-autoteile.de/2x-Spo…3-F36-135i-235i-335i-435i) auf die M Performance AGA passen (also MPPSK mit der AGA halt)? Ich habe diese Blenden aktuell drauf und weiß nicht ob ich die Blenden von BMW für ~500€ (M Carbon Endrohre) direkt mitbestellen soll oder mir das Geld sparen kann wenn die welche ich aktuell drauf habe dort auch drauf passen würden... aktuell habe ich allerdings noch die normale Aga.

    MFG

    Hi, ich hätte mal ein paar Fragen zu der Sportautomatik im Vergleich zur normalen Automatik. Aktuell habe ich einen F36 mit der normalen Automatik, ich weiß bereits das die Schaltvorgängen bei der Sportautomatik etwas härter reingehen soweit ich weiß der Sportlichkeit eben halber. Gibt es sonst noch Unterschiede außer den Shiftpaddles? Beschleunigung? Sound?

    Und kann man theoretisch die Sportautomatik höher drehen lassen wenn man mit den Paddles runterschaltet oder ist das im Endeffekt das gleiche wie mit der Steptronic am Schalthebel runter zu schalten und beide schalten automatisch hoch beim roten Bereich?

    Also im Endeffekt - andere Unterschiede außer Schaltvorgänge fühlen sich anders an & Paddles nur nices Feature weil am Lenkrad oder haben sie im Gegensatz zur Steptronic ebenfalls Vorteile?

    Vielen Dank im vorraus!