Beiträge von er01

Gute Frage, kenne nicht sämtliche Konfigurationen die gefahren werden.

Meine Räder haben 9.5J ET40 mit nem 265/30 und das ist mMn schon Satt und der Reifen ist einer der schmaleren Sorte.... (btw knapp -2° Sturz)

PXL_20250315_165918669.jpg

Ja okay ich fahre immer bridgestone potenza sport. Die bauen ähnlich auf wie michelin ps4s das könnte echt eng werden. Dann schau ich lieber mal nach et40. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal

Da hier einige die M437 fahren (10J ET39) sollte 9.5J ET35 auch passen.

Ob du 265/35 oder 275/35 abgenommen bekommst kA, hängt wohl vom Prüfer ab da der Abrollumfang minimal größer ist als Serie. Oder halt nur mit Mehraufwand.

Reifenbreite die du fahren kannst hängt stark von der Marke ab, 265 ist nicht bei jeder Marke 265.

Aber fahren die M styling Fahrer dann nicht immer mit stretch wie zb 255 auf 10j damit das ganze passt? Das ist optisch halt wirklich gar nicht mein Fall

Servus, bin neu hier und hab zu den speziellen dimensionen nichts finden können.

Ich habe Felgen gefunden, 9,5j 19 et35 und möchte einen 265/35 oder noch besser 275/35 aufziehen. Tieferlegungstechnisch wäre meine Wunsch Vorstellung 1cm höhendifferenz zwischen Reifen Lauffläche und Kotflügelkante. Sturz ist aktuell nahezu 0. Ist das an sich machbar wenn man die Kotflügelkante leicht umlegt oder wird das nichts? Lese immer wieder was von 9,5 et45 deswegen bin ich mir da etwas unsicher. Wäre für einen F30 mit Heckantrieb (nicht sicher ob die Ha bei xdrive gleich ist)