Beiträge von Grüner Dämon

Ich wecke den Thread mal aus der Versenkung.
    Was ist denn nun die aktuell beste und vor allem legale (!) Möglichkeit, die Blinker rot zu bekommen?

Funktioniert so was hier?
    http://lightweight-titanauspuf…ten-rot-bmw-435i-f32.html
    https://www.facebook.com/versu….de/posts/761202057280246

Wenn man US-Blinker benutzt, blinken die dann trotzdem "deutsch"?
    Die amerikanischen blinken doch etwas schneller, oder...?

Hallo,

ich interessiere mich für ein 4er Cabrio, das leider die "falsche" Innenausstattung hat:

Es hat die Interieurleisten "Alu Längsschliff fein", ich hätte gern die "Esche Maser anthrazit".
    Preis laut BMW wohl 941,39 € zzgl. Einbau.
    Alternativ könnte man sie mir in Wagenfarbe (Saphirschwarz) lackieren.
    Folieren bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich perfekt wird...
    Vielleicht möchte ja auch jemand tauschen?

Außerdem hätte ich eigentlich gern die erweiterte Lederausstattung mit beledertem Armaturenbrett usw. Das sieht so super aus mit den Nähten.
    Kann man aber wohl nicht nachrüsten.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beledern durch einen Sattler? Ist das bezahlbar möglich, sieht es aus wie das Original?

Danke schon mal.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Adaptern für das 5er und das 5S, was glaubt Ihr, wovon der ganze Thread hier handelt?!

Apple hat die Antenne beim 5S geändert und die Anbindung der Außenantenne funktioniert beim 5S nur mit dem 5S-Adapter.
    Ob umgekehrt das iPhone 5 auch nur im alten Adapter funktioniert, weiß ich nicht.

Das Weiterschalten in Apps auch?

Ich wollte trotzdem hier Feedback geben, da Google den Thread hier weit oben ausspuckt.
    Gibt ja vielleicht auch E-Modell-Fahrer, die das Problem haben...

Habe den neuen MEDIA für das 5S (84212289717) in meinem E93 heute getestet:
    Es geht weiterhin nicht, per Auto (Lenkrad/iDrive) bei Spotify Lieder weiterzuschalten, was aber sowohl über Bluetooth-Audio als auch über USB funktioniert!
    Habe den Müll daraufhin zurückgegeben und den BASIC bestellt - da hat man ja wohl die Musik über Bluetooth... Hab ich halt keine Coverbildchen, aber dann kann ich hoffentlich wenigstens die Lieder weiterschalten...
    (Und ich muss nicht immer Bluetooth-Audio neu aktivieren, wenn ich mal mit Handy in der Hosentasche Musik hören will, da das ja beim Anschließen per Kabel immer abgeschaltet wird...)

Außerdem meinte aber mein Händler, dass angeblich beim 5S auch mit neuem Adapter die Außenantenne nicht gehen würde...?
    Er war da nicht im Thema (wusste z.B. die neue Bestellnr. noch gar nicht, etc.), aber das hätte man ihm bei einer Schulung mal so erklärt...

Also, das war doch schon lange bekannt, dass Connect=6NS und Media=6NF...

Ich habe in meinem E93 nur 6NF - dafür gibt's keinen neuen Adapter für das iPhone 5S, oder?
    Oder hab ich hier was überlesen?

M.W. konnte/kann man damit quasi den ganzen iPod fernsteuern, ging wohl auch für alte iPhones.
    Also quasi per iDrive steuern und dann Ausgabe auf dem Fahrzeugbildschirm, nicht nur Musik, sondern auch Videos, Spiele usw.
    Dachte immer, mit den neuen ginge das nicht mehr, aber das Video sieht ja anders aus...

Für was ist die Plug In Funktion eigentlich ?

Soweit ich weiß, konnte man damit bei älteren iPods (z.B.), die noch analogen Video-Output anboten, quasi den iPod per iDrive fernsteuern.

Hier hat jemand das aber wohl auch mit einem iPhone 4S hinbekommen...?

F30 328i PlugIn
    A video to show the iPod interface "PlugIn" with the iPhone4s in the Media Cradle with BMW Apps in the BMW Professional Navigation package.
    www.youtube.com

Nehme mal stark an, dass das dann aber wohl entweder über eine App läuft, oder aber der SnapIn-Adapter von digital nach analog wandelt, da das m.W. Bedingung für den Plugin-Modus war...