klar, wenn die passen und aus Alu sind. Die Dinger aus dem Baumarkt gammeln dir sofort weg
Okay alles klar
Ich danke euch für eure Hilfe ✌🏼
klar, wenn die passen und aus Alu sind. Die Dinger aus dem Baumarkt gammeln dir sofort weg
Okay alles klar
Ich danke euch für eure Hilfe ✌🏼
Alles anzeigenHier nun die Infos.
Spiegel Links ( SA430) 5116 7285005
Spiegel Rechts ( SA430) 5116 7441034
Antrieb Aussenspiegel mit LIN BUS 6713 7266659
Spiegelelektronik 6713 7438145
Zusatzblinkleuchte 6313 7280771
Da fehlt noch etwas, du hast ein EC Spiegel, somit sollte dort eigenlich noch ein 2-Poliger Stecker sein.
Am Spiegel kommen die beiden Kabel rot/schwarz grau an die Spiegelheizung mit den Kabelschuhen.
Am Electro Crome kommt die pinke /schwarzrot Leitungen mittels Kabelschuh 02R-JWPF-VSLE-S die passenden kontakte sind die 2x SWPR-001T-P025
Sorry, die anderen waren schneller beim schreiben und ich musste noch kontrollieren, das es richtig passt.
P.S. für mich sieht es auf dem Bild nach Grün aus auf dem Kabel, also ab gegammelt.
Vielen Dank
Stecker habe ich bestellt.
Für die Spiegelheizung kann ich einfach passende Kabelschuhe nehmen und drauf crimpen oder irre ich mich ?
Die Info steht so im BMW System und nach über 2 Jahren denke ich, wirst es selber reparieren müssen.
Hast du vielleicht sonst noch irgendwelche Infos für mich was damals alles gemacht worden ist ? Habe das Auto 2024 im Februar gekauft, kannst mir sonst auch gerne Privat schreiben.
Sind die Artikel von Fliyer alle die ich brauche oder kommende da noch andere Stecker zu ?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Alles anzeigenLeider gibt es für den A-Spiegel keinen richtigen Schaltplan, der wird nur als ein Bauteil mit einer inneren Verdrahtung dargestellt
2 Kabel sind für die Heizung und 2 Kabel für Elektrochrom
Zur Info, 2023 wurden bei dir beide A-Spiegel getauscht und diese werden ohne Spiegelglass geliefert, vielleicht haben die da, die Kabel abgerissen.
Moin André
Woher hast du die Info ? 😅 Ich habe mich ewig und drei Tage mit BMW im Kreis gedreht diese Infos zu bekommen da diese meinten Datenschutz vom Vorbesitzer Blabla. Meines Wissens wurden die Spiegel bei der Bmw Niederlassung in Hamburg getauscht, hätte man sowas nicht eigentlich reklamieren müssen, wenn die diesen Zustand als fertige Arbeit anbieten? Ich kann da wahrscheinlich nicht mehr viel machen außer das selber zu reparieren oder ?
Das sind ja vier Leitung, zwei für die Heizung und die anderen zwei für Elektrochrom ?
Ich habe leider das falsche Foto hochgeladen, mein Fehler. Hier einmal das richtige Bild und die Vin.
WBA8K71050AF71305
Moin liebe Kollegen
Da die Temperaturen mittlerweile wieder etwas abkühlen wird es eigentlich Zeit das die Spiegelheizung anfängt zu arbeiten, nur doof wenn die Stecker abgekniffen worden sind. Fragt mich nicht wer das gemacht hat, habe beim Abbau das Glases auch sehr verdutzt geguckt. Hat einer von euch einen Schaltplan und ggf. die Linka für die passenden Stecker damit ich das wieder zusammen Löten kann ?
Das ist ja mal eine Super Erklärung, vielen Dank schon mal dafür. Kann einer von euch einschätzen wie lange man mit so einem Lagerschaden noch fahren kann bzw wie weit ?
AltinB1306 hast du vielleicht auch noch die Drehmomente für mich ?
Ich warte jetzt erstmal bis Montag ab, da sich der Händler dann bei mir melden möchte bezüglich der Gewährleistung, das Auto habe ich schliesslich dieses Jahr im Februar erst gekauft.
Euch ansonsten allen schon mal ein schönes Wochenende und einen angenehmen vierten Advent
Wie würdet ihr das denn handhaben? Welche Möglichkeiten wäre denn günstiger? Bin gerne offen für Vorschläge. Hier habe ich auch noch mal ein Video von der aktuellen Situation.
Hallo liebe BMW Freunde
Nach langem suchen der schleif und polter Geräusche von meinem Auto bin ich nun scheinbar auf die Ursache gestoßen.
Vorweg zum Fahrzeug
Es handelt sich um einen F31 330d mit nun ca. 153.000 Kilometern auf der Uhr.
Ich habe das Auto am Mittwoch zu einem Fachmann gebracht mit Verdacht auf einen Defekt des Radlagers. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass das Lager zwar getauscht worden ist, das Geräusch jedoch immer noch vorhanden ist und es sich um das Differential handelt. Er meinte das ein neues Differential mit Einbau um die 4000€ kostet und wenn man mein Differential überholen würde, würde es um die 2500€ Kosten. Meine Frage ist nun ob es Alternativen zu den beiden Optionen gibt, wäre es möglich ,,einfach,, das Lager zu tauschen.