Beiträge von C70_flash

    Hallo,


    da ich bisher noch keine PN erstellt und mich damit auch noch nicht beschäftigt habe, hier die kurze Mitteilung, dass ich noch eine Blende von meiner "Luxury Line", also die mit dem Rand in Perlglanz Chrom ("die Silberne") in neuwertigem Zustand zuhause liegen habe.


    Bei Interesse gerne eine PN oder Rückmeldung.


    Liebe Grüße


    Gordon

    Bei meinem war die Gewährleistung/Garantie gerade seit 4 Wochen abgelaufen, als ich die rostenden Sitzgestelle festgestellt hatte. Dies wird ja, wie man dem Thread entnehmen kann, bei den Händlern sehr unterschiedlich gehandhabt.


    Bei meinem 3er wurden die beiden Sitzgestelle auf Kulanz und ohne Eigenbeteiligung komplett ausgetauscht.


    Gruß


    Gordon

    Hallo Phil,
    ich habe auf meinem F30 Breyton Felgen in der Größe VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19 jeweils ET 42 mit der Bereifung 225/40 R19 und 255/35 R19. Die Eintragung in dieser Größe war völlig unproblematisch und schleifen tut hier nichts. Ich habe Dir mal ein paar Impressionen beigefügt. Bevor jetzt viele schreien, dass mein F30 zu hoch liegt. Ich mag ihn so und, da er als Geschäftswagen genutzt wird, soll er auch so bleiben. ;)


    Gruß


    Gordon

    Hallo Thorsten,


    ich wollte mich hier jetzt auch mal umsehen. :D


    Wir brauchten mal ein Auto, das auch mehr als nur zwei Personen mitnehmen kann. Ich mit meiner "Zigarre" und meine Frau mit ihrem Mazda MX5 war auf Dauer doch ein wenig unpraktisch. Deswegen habe ich jetzt ein familientauglicheres Wägelchen bekommen und meine Frau musste sich von ihrem Mazda trennen, da sie jetzt den Zetti fährt. Aber gibt Schlimmeres! ;)


    Ist auch irgendwie richtig. Ich als Autonarr fahre jetzt eine Vierzylinder-Luftpumpe, die schön knattert, und meine Frau den geschmeidigen Reihensechser. Aber wenn ich lieb bin, darf ich auch noch an den Zetti ran. :D


    Gruß


    Gordon

    Hallo Loo,


    ich selber fahre auch den F30 318d in der Luxury Line in saphirschwarz-metallic und stand vor derselben Frage.


    Mein 3er hat auch das Standardfahrwerk und ich möchte auch keine Tieferlegung vornehmen, da es sich um ein Geschäftsfahrzeug handelt.


    Entschieden habe ich mich letztlich für die Breyton Race LS in 19" ET42 mit vorne 225/40 R19 mit 5mm Distanzscheiben von Breyton und hinten 255/35 R19 (Reifen Hankook Ventus Evo S2). Eintragung war, ohne jegliche Massnahmen am Fahrzeug durchführen zu müssen, problemlos.


    Ein sehr stimmiges Gesamtbild wie ich finde. Das konkave Speichendesign sieht zum einen stark aus. Zum anderen bleibt dennoch die elegante Erscheinung der Luxury Line enthalten. Für mich die schönste Kombination, wo ich auch schon viel Komplimente für geerntet habe. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache (Leider habe ich momentan noch keine Bilder!).


    Zuerst hatte ich auch nach 5-Stern-Felgen wie von Borbet etc. geschaut, fand diese jedoch zu sportlich für den "Luxury".


    Vom Fahrkomfort her hat sich zu den Winterfelgen 16" Runflat zu den 19" no-runflat nicht viel verändert. Der Wagen ist immer noch eine Sänfte (ich komme vom Zetti E89 :) ). Mein Durschnittsverbrauch liegt seit der Montage der Sommerreifen laut BC bei 5,3 l. Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen. Ich habe meinen 3er allerdings auch erst seit knapp 3 Monaten.


    Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für diese Felgen entscheiden.


    Gruß


    Gordon