Fehler wurde gefunden, war eine 5A sicherung im Motorraum von iDrive Controller. Dummerweise hängt das ICM ebenfalls an der Sicherung.
Puhh nochmal Glück gehabt 😮💨
Fehler wurde gefunden, war eine 5A sicherung im Motorraum von iDrive Controller. Dummerweise hängt das ICM ebenfalls an der Sicherung.
Puhh nochmal Glück gehabt 😮💨
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es gleich probieren mit der Sicherung
Guten Abend,
Ich habe den Stecker von der Touchbox für den Controller durchgeschnitten und nun sind fast alle Fehler aktiv die nur aktiv sein könnten,
Scheinwerfer Regulierung
Rückhaltesysteme
Lenkaufwand erhöht
Und so weiter
Ich weiß leider mir nicht mehr zu helfen und benötige hilfe was ich machen kann bzw. soll damit die Fehler weg sind und alles wie gewohnt funktioniert.
Am Stecker waren: Plus, K-Can H, K-Can L und masse. Hab den dummerweise bei laufenden Motor mit einer metall Zange durchgeschnitten. Davor hatte ich das Steuergerät abgebaut, zu dem Zeitpunkt gab es aber überhaupt keine Fehler.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann bei den Problem.
Ich hab dazu nichts hinzuzufügen, ich bin auch sehr dankbar über die Hilfe. Ohne diese Hilfe hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft, beziehungsweise deutlich länger gebraucht. Ich wusste, dass es viel Arbeit ist aber ich dachte nicht dass es wirklich so extrem viel Arbeit ist bezüglich des nicht Wellenleiters aber wer damit anfängt, muss es auch zu Ende bringen. Deshalb geht es heute weiter mit den letzten Plastikverkleidungen und einsetzende des Center Speakers. Loch hab ich schon gemacht (leider etwas zu groß)
Ja das wäre auch nicht schlechte für mich, hab jetzt alles durch bis auf paar plastik verkleidungen. Das war ein echter Kampf mit dem LWL, so etwas würde ich nie wieder noch machen. Ganze Mittelkonsole muste raus etliche Verkleidungen und soweiter.
Ich bin gerade am einbauen, den Verstärker habe ich jetzt an den hinteren Sicherungskasten angeschlossen und dann die Sicherung rein gemacht und die brennt direkt durch. Hab auch noch ne zweite probiert ist auch direkt durch gebrannt. woran kann es liegen? Waren beide 40 A
Ich habe ihm soweit bei der Verkabelung der Lautsprecher und der Versorgung vom Amp geholfen - er hat aber noch ein Problem. Das Harman Kardon System, das er gekauft hat, war aus einem Fahrzeug mit ASD. Also ist auch der Stecker für das ASD vorhanden am Amp. Er selbst hat aber ein Fahrzeug ohne ASD. Ob das zu Problemen führt, weiß ich leider nicht. Inwiefern man das am Amp codieren kann, kann ich gerade auch nicht nachsehen für ihn.
Danke nochmal für deine Hilfe, ich denke ohne dich bzw. euch wäre das echt schwierig
Alles anzeigenWas ist denn aus dieser Aussage geworden ?
BeitragRE: Harman Kardon Nachrüstung[…]
Du kannst zumindest den Teppich und die Mittelkonsole drinlassen, wenn du die Kabelbäume kombinierst, das ist doch immerhin etwas
Aber ja, das kannst du eigentlich keinem Erzählen. Gerade beim Stereo Soundsystem. Hinten hatte ich alles ab im Kofferraum, Rückbank (mittig, der umklappbare Teil konnte stehen bleiben - die Seitenwangen müssen auch ab), auch der Hintere Sitzbereich wurde natürlich entfernt. Sitze vorne mussten raus, Verkleidungen um alle Säulen ab, Einstiegsleisten ab,…
Und ja - bei Standard Stereo ist das ein heiden Aufwand. Da muss man wirklich Bock drauf haben und mehr als etwas Ahnung von der Materie.
Ja, bis ich merkte das es keine große Alternative gibt für den preis, und ich mich dann doch entschieden habe es selber zu machen.
Perfekt besten dank 😉
Ich hab bereits eine Antwort bekommen, aber vielleicht hast du ja nützliche Tipps für mich.
Erweitere Tacho, kleines navi, Standard stereo, keine Kameras