Das mit dem Wischer kenne ich auch vom E82, ist hier aber nicht der fall.
Die Sache mir der Klima werde ich auch mal testen, danke für den Tipp.
Beiträge von Heisenberg
-
-
Ist es nur auf D/R oder auch auf N?
Muss ich mal probieren, es tritt komischerweise nicht immer gleich auf..
-
Hallo zusammen,
habe meinen 4er (6 zylinder diesel) nun seit ca 3 Wochen und was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist das beim Stillstand mit laufendem Motor (stufe D) eine Art unregelmäßiges klopfen zu spüren ist. Es fühlt sich an als würde der Motor unruhig laufen obwohl rein gar nichts in dieser Richtung zu hören ist. Auch die Drehzahl ist laut Anzeige ohne jegliche Schwankungen.
Ist das bei den dieseln mit Automatik Getriebe normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Danke schon mal, euch einen schönen Abend
-
Schonmal Sorry falls ich es überlesen habe, aber hast du eigentlich federn/Fahrwerk drin? Sieht für einen xdrive irgendwie tief aus.
-
Naja, 400 NM bei 1.500 U/min vs. 560 bzw. 600 NM bei 1.500 U/min ist schon ein deutlicher Unterschied400 NM hat ja der 20d, und der drückt doch deutlich weniger ins Kreuz als der 30d
Sicher ist das so. Wenn man sich jedoch so die Entwicklung anschaut wirst du in 5-6 Jahren wohl die Meinung vertreten, dass ein Diesel schon mind. 750 NM haben sollte, da die Topmodelle eben dann diese Leistungsdaten haben. Wenn ein 35i dann 550 NM hat wird das wieder zu wenig sein. Man passt sich also immer in gewisser Weise an
Nicht falsch verstehen - auch ich bin ein großer Freund des Drehmoments, nur finde ich dass es bei dieser PS Klasse durchaus vernachlässigbar ist. Zumal der 35i nunmal schlicht und einfach das leistungsstärkere Auto ist. Ihn schneller als einen 30d zu bewegen kostet aber eben Geld -
Ich fahre auch keine 10TKM im Jahr, wollte aber unbedingt einen Diesel da man wenn man Diesel gewohnt ist, den Schub ab 1500 min/1 liebt. Wie ich es lese ist es bei Dir auch so!Hat der 35i da nicht schon sein volles drehmoment? in diesem bereich dürfte er dem diesel doch kaum noch nachstehen. Finde es bei so leistungsstarken Fahrzeugen auch schwierig es vom Drehmoment abhängig zu machen. Die Kisten gehen beide sehr gut und vor wenigen Jahren hätte man den Diesel wohl aufgrund eines Drehmoments heutiger Benziner genommen. Da hat auch keiner gesagt "400 NM sind mir zu wenig!"
Sehe es schon auch so, dass die großen Vorteile des Diesel schlicht die Kosten und die Reichweite sind.
-
wenn die Alpina nur optisch nicht so grauslig wären..
-
Habe den 35d ca 1,5 h Probe gefahren und da 8,4 Liter gebraucht, und da war ich nicht langsam unterwegs. Der 28i hat bei gleicher Fahrweise 12,6 liter gebraucht, da wird sich der 35i nicht weniger genehmigen. Aber dennoch glaube ich dass du insgesamt recht hast: man muss schon viel fahren damit es sich finanziell lohnt. Aber das kann der threadersteller jederzeit leicht im Excel mit seiner pers. Laufleistung nachrechnen, ich finde es bringt wenig hier darüber zu diskutieren. Wenn die Laufleistung gering ist bleibt es eine Sache der Vorliebe. Meinen Vater würde es beispielsweise nerven alle 450 km zur Tanke fahren zu müssen, daher sind es bei ihm meist die Diesel geworden sofern es kein wochenendauto ist. Gibt eben für beide gute Gründe die man am ehesten persönlich ausmachen sollte.
-
Eine Differenz von 0,2s (4,8s zu 5,0s) zwischen 335d und 335iA xDrive von 0-100 km/h ist für mich kein deutlicher Unterschied, aber klar ist, daß der 335d in allen genannten Punkten (Leistung, Drehmoment, 0-100-Wert) die Nase vorn hat. Im Vergleich zwischen einem 335i Handschalter und dem 335d ist letzterer beim 0-100-Wert schon etwas deutlicher vorne (5,5s zu 4,8s).Ja du hast recht, groß wird der Unterschied erst bei Handschalter ohne xdrive.
...Das ist letztlich die eigentliche Entscheidung: Sound für Geld.
jep, so ist es. Denke auch dass eine Probefahrt da recht schnell Klarheit schaffen wird. Sollte der Threadersteller tatsächlich den 35i ohne allrad und automatik mit dem 35d vergleichen wird er auch beim fahren schon einen deutlichen Unterschied merken. Allein was das Gewicht angeht..
-
Die brauch der Diesel auch um ueberhaupt in die Poette zu kommen
Mag sein dass das bei den Standard vergleichen so ist, da der Diesel meist weniger Leistung hat als der verglichene otto Motor. In diesem fall ist der 35d dem 35i leistungstechnisch einfach in allen Belangen überlegen (Drehmoment und kW) was sich auch beispielsweise auch im deutlichen Unterschied von 0-100 abzeichnet. Nicht dass das relevant wäre, aber zu sagen dass der 35d das Drehmoment bitter nötig hat ist einfach falsch.