Beiträge von Manuel_h88

    Guten Tag,


    Es stellt sich folgendes Problem. Beim Scheibenwischerwasser auffüllen,habe ich eine Stelle entdeckt, bei der Öl austritt - direkt neben dem Turbolader beim Hitzeschutzblech.

    Es wurde bereits mehrmals weggeputzt und tritt immer wieder auf.

    Der Ölstand des Wagens ist seit längerer Zeit konstant - kein Ölverlust.

    Im Stand kommt nichts raus - nur wenn der Motor läuft.

    Mir scheint es so, dass am Turbo ein Leck ist. Hat jemand Erfahrung damit?

    Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde bereits erneuert durch Teile von Valeo.

    Es gibt keinen Leistungsverlust.

    Kann man die Vor- und Rücklaufleitung des Turbos tauschen - der Turbo hat kein Spiel (wurde überprüft)- gibt es andere Verbindungen, die in diesem Bereich lecken könnten?

    Wie würdet ihr vorgehen, um einen kompletten Turbotausch zu umgehen?

    Meine Frage, hatte jemand so etwas schonmal? Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein kann?

    Zum Fahrzeug es ist ein BMW 325d F31 mit 180000km.

    Ich wäre über jede Idee sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Manuel

    Servus,


    ich habe heute den Ansaugschlauch vom Turbo abgebaut. Im Ansaugschlauch ist es ölig. Der Turbo hat Achsseitig von Vorne gesehen in der Vor- und Zurückbewegung kein Spiel und in der Seitwärtsbewegung minimalst (vielleicht 1mm Spiel). Auf den Bildern ist zu sehen, dass im Bereich der Kurbelwellenentlüftung Öl austritt und unter der Ansaugung des Turbos bei den 2 Schläuchen ist es auch ölig.

    Sollten diese ganzen Komponenten getauscht werden? Wie siehts mit der Vor- und Rücklaufleitung des Turbos aus?

    Wie würden sie weiter Vorgehen? Würden sie das ganze reparieren oder damit leben und einfach weiterfahren?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen.


    Es stellt sich folgendes Problem. Beim Scheibenwischerwasser auffüllen,habe ich eine Stelle entdeckt, bei der Öl austritt - direkt neben dem Turbolader.


    Es wurde bereits mehrmals weggeputzt und tritt immer wieder auf.


    Der Ölstand des Wagens ist seit längerer Zeit konstant - kein Ölverlust.


    Im Stand kommt nichts raus - nur wenn der Motor läuft.


    Mir scheint es so, dass am Turbo ein Leck ist. Hat jemand Erfahrung damit?


    Es gibt keinen Leistungsverlust.


    Kann man die Vor- und Rücklaufleitung des Turbos tauschen - falls der Turbo kein Spiel hat bzw. gibt es andere Verbindungen, die in diesem Bereich lecken könnten?


    Wie würdet ihr vorgehen, um einen kompletten Turbotausch zu umgehen?



    Meine Frage, hatte jemand so etwas schonmal? Habt ihr eine Idee was es sonst noch sein kann?


    Zum Fahrzeug es ist ein BMW 325d F31 mit 180000km.



    Danke im Voraus

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