Beiträge von bremermax

    Meiner wurde November geprüft.... laut Vorgaben alles in Ordnung :thumbup:


    Aktuell steht er beim Freundlichen und wartet unter anderem auf den AGR-Kühler...... :thumbdown:


    Kosten inkl. Mietwagen übernimmt zwar die AG - aber auf "geprüft und in Ordnung" würde ich nichts geben 8|


    Angefangen mit schleichenden Kühlwasserverlußt - in Dänemark scheinbar eine Verpuffung die sogar ein Loch eingegebrannt hat - was dazu führte, das es nach Abgas aus dem Motoraum roch......! Natürlich war ich der Einzigste der es in meinem Umkreis gerochen hat


    Jetzt 2 Monate später beim Check die böse Erkenntnis - Auto sofort aus dem Verkehr gezogen. Jetzt warte ich halt und bin gespannt, ob der Motor nichts ab bekommen hat! Gut....zahlt dann auch die AG.....aber: hätte auch anders kommen können!

    Ich persönlich würde immer Aktiv gehen, wenn ich schon umbaue.
    HT = 2 Kanäle
    MT= 2 Kanäle
    TT = 2 Kanäle (solltest du die TT tauschen solltest du bei der Mosconi brücken um genug Leistung zu haben = 4 Kanäle)


    Wie geschrieben, ich persönlich würde heute die Mosconi bevorzugen - unter anderem weil mein Hifi-Dealer bevorzugt mit Mosconi DSP's arbeitet und dementsprechend schnell einstellen kann. War damals mit meinem 3sixty.3 bei ihm - das zurechtfinden in der Software und die Eigenheiten der Software hat ihn schon jede Menge Zeit gekostet!



    Die Audison würde ich wählen, wenn später noch ein Subwoofer kommen soll. Braucht es aber bei den heute erhältlichen TT's in meinen Augen nicht mehr und ich würde mir auch keinen mehr einbauen - dafür sind meine Ohren wohl schon zu alt um so tief kommen zu müssen 8)


    Wichtig in meinen Augen ist aber: Auf jeden Fall sollte ein DSP verwendet werden! Welcher ist ja jedem selbst überlassen :)



    Gruß
    Andreas


    P.S. Aktiv bedeutet, das du jeden Lautsprecher einzeln ansteuerst und dementsprechend müssen auch für jeden LS Kabel vorhanden sein.

    Aus meinen Erfahrungen aus dem E91 weiß ich: Du brauchst weder Center noch LS hinten wenn du mit DSP arbeitest! Dafür solltest du dir lieber die Mühe machen und LS-Kabel für die die HT und MT und TT nach hinten ziehen und Aktiv ansteuern! Alles ordentlich dämmen.


    Bei deinem Vorhaben würde ich heute z.B. mit dem Mosconi ONE 60.8 DSP (mein Favorit) oder z.B. den Audison AP 8.9 bit starten.....


    Gruß
    Andreas

    Grüßt euch


    Ich habe bei meinen F30 das Audio System X200 Plus Evo verbaut mit der Endstufe Radeon 105.4. Ich habe folgendes Problem ich muss die Balance im BC extrem nach rechts verschieben um ein mittiges Klangbild aus den Hochtönern zu bekommen.
    Was wiederum genauso den Sub betrifft, ich nehme mir also Bass weg was ja nicht Sinn und Zweck sein kann.
    Habe akuell im Steuergerät Hifi noch nicht aktiviert. Könnt ihr mir sagen ob sich das Problem damit bessert?

    Um die Bühne mittig zu bekommen nutze den FSA (Front-Stage Adjuster), den hat die Radion. Wird zwar nicht perfekt aber auf jedenfall besser :)

    Über den DSP kann ich nichts negatives berichten. Macht seine Sache sehr gut.
    Wobei ich selbst aber nicht einstelle. Das lasse ich machen. Einbau ist aber 100% von mir gemacht.


    Ich kenne das wenn es in den Fingern juckt :D

    Einmessen ist auch so eine Sache....ist wahrscheinlich noch möglich....aber gute Ohren und Erfahrung danach sind einfach nicht zu ersetzen für die Feinheiten 8)
    Mein letzter Ein- und Umbau (im E91) hatte Koray (AMB) gemacht und ich habe ihn dabei Tagelang in der Werkstatt genervt und über die Schulter geschaut :D :rolleyes:
    Diesmal will ich aber möglichst viel alleine machen - Koray werde ich auf jeden Fall wieder das Subgehäuse (GFK) und alles, was ich nicht hin bekomme, machen lassen! ;)


    P.S.: Für meine Alarmanlage ist er auch verantwortlich :rolleyes: