Beiträge von Guenter_G


    Herzlichen Dank für diesen Tipp. Hat mir viel Arbeit und Geld gespart.



    Nachdem ich dieselben Probleme wie oben beschrieben bei meinem EVO NBT Navi Prof hatte, habe ich mich an den BMW Kundensupport (online per Email) gewendet. Ich habe das connect online Komplettpaket für meinen F36 / Baujahr 2/2016 abonniert, sowie das jährliche Kartenupdate und habe mir daher etwas Service und Hilfe vom Kundensupport erwartet. Ich habe sogar die Update-Nummer, VIN usw. übermittelt. Ebenso ein paar Fragen zum 3G bzw. 4G Empfang gestellt, da Tel.provider in Ö beginnen die 3G abzustellen, bzw. ob es hilft das Kartenupdate neu aufzuspielen und wie das geht und ob Batterie abklemmen hilft usw..


    Leider bekam ich in 2 Emails nur die Antwort, wie REESET (Knopf drücken) und keine Antwort auf meine Fragen sondern die Empfehlung doch zur Werkstatt zu fahren (also nochmals zahlen und ärgern)


    Zum Glück habe ich hier diesen Eintrag gefunden und DANKE. Genau das hat geholfen, durch das Löschen der (vielen) Einträge hat sich das Navi wieder erholt und ich habe nach wie vor das neue Kartenupdate drauf und es funzt wie am ersten Tag nach der Auslieferung. Klar, die persönlichen Daten und Medien sind weg, aber dafür läuft es wieder prima. Die Verbindung zur MyBMW app bleibt erhalten. Kosten und Zeit gespart, denn mein Händler ist 80km entfernt. Die persönlichen Einstellungen waren in weniger als 20 Minuten wieder erledigt. Nachmals Danke -


    Gruß aus dem Traisental, NÖ