Beiträge von ez-lif

Ist sicher eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Definition, aber rein von den Werten gesehen find ich den Unterschied doch recht gut.

Preislich gesehen ist er mit Kit immer noch günstiger als ein 325d und von daher ist der Preis grundsätzlich gesehen ok.

Göran

Vor allem wenn man die Preis von Harte/AC Schnitzer sieht - die zwar auf der einen Seite mehr Leistung bringen, aber auf der anderen Seite auch das doppelte kosten.

Ich habe mir den Kit eigentlich mehr aus Sicherheitsgründen gekauft. Da ich viel Landstrasse fahre, die mit LKW´s recht gut besucht ist.
    Beim Überholen war mir der Serien 320d doch etwas schwach (hatte vorher einen X1 28i mit 245 PS).
    Und gerade in dem Geschwindigkeistbereich 80-140 km/h bringt der Kit doch einiges.

Ob er nun wirklich sein Geld unter dem Strich wert ist sei mal dahingestellt.
    Aber Man(n) hat halt auch so seine Hobbies :D

Hallo Leute,

also ich heute bei diesem Sauwetter (in Bayern: Schneechaos) nach Hause gefahren bin habe ich etwas äußerst merkwürdiges festgestellt:

Es hat nach wie vor geschneit/schneeregen und ich habe im Fahrzeuginneren permanent ein "Wasserrauschen" gehört, genau so wie
    wenn am Haus das Regenwasser über die Dachrinne das Fallrohr hinunterläuft.

Das Geräusch trat jedoch nur ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h auf, im Stand war alles ruhig.
    Kann es sein, dass das Wasser durch den Holm der A-Säule geleitet wird?

Ich empfinde die Geräuschkulisse im F30 ohnehin sehr Laut, was Außen-/Fahrbahngeräusche angeht.
    z.B. wenn irgendwas durch den Radkasten "fliegt" hört man es sehr Laut im Kofferraum poltern.

Ist jemandem schon Ähnliches aufgefallen?

Welche Farbe hast du den eingestellt?

Bei Classic sieht man es am besten, da das weiß nicht wirklich zur Geltung kommt.

Göran

Ich habe momentan Luxury eingestellt.
    Das weiße Licht über den Sicherheitsgurten hat mir etwas besser gefallen.

Bei Classic sieht es bisschen aus wie im Puff :D

Wenn man weiß,dass es da ist,sieht man es.Halte mal die Hand drunter und du siehst,wie sie angestrahlt wird.Ist ab Werk echt ziemlich schwach eingestellt. ;)

An den Türgriffen sieht man es noch am Besten.

Kriegt man da irgendwie mehr "Power" rein ;)

Im Prospekt meint man nicht wunder was da geht.

Aber wenn ich mich recht entsinne habe ich nur folgende Einstellungen zur Verfügung:

- Instrumentenkombi (an dem Drehregler neben dem Lichtschalter)
    - Im iDrive: kann ich nur das Ambientlicht (Wahl zwischen Luxury und Classic sowie Helligkeit); das habe ich aber schon ziemlich "aufgedreht"; das fällt aber nur bei den LED´s über dem Sicherheitsgurt auf.

Hmmm... danke für die Info!

Lichtpaket habe ich und die Luxury Line, also diese LED´s über den Sicherheitsgurten. Diese leuchten auch, aber bei der Tür kommt nichts raus.

War das schon ab Produktionsbeginn so oder kam das erst später dazu?

Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass an den Türen die schwarze Leiste etwas absteht und da hab ich mir erinnert, dass ich mal ein Bild (glaube im Prospekt) gesehen habe, dass diese Beleuchtet ist.

Ich hab mir das mal etwas genauer angesehen und da scheint auch so ein LED-Lichtstreifen verbaut zu sein. Allerdings leuchtet bei mir nix.

Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. kann mir hier weitere Infos geben?

So, auch ich habe heute meinen kleinen abgeholt und ich muss sagen mit dem Kit schiebt er schon besser voran :)
    Zu den Kosten:

- Modell: 320d
    - Schaltung: Sportautomatik
    - Gesamtkosten: 1.240€
    - Erhöhung in der Versicherung: voraussichtlich nicht.
    - Einbau empfehlenswert?: ja